MacBook Pro 13" late 09 Modell verliert oft WLAN verbindung

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Moin Leute,

ich schreibe jetzt weil es mir inzwischen echt auf den keks geht.
Mein oben genanntes MBP von März verliert immer wieder die WLAN Verbindung, obwohl der Empfang bei einem WIN-Laptop immer an die 50 % ist.

MBP ist wie oben beschrieben, System aktuell, hab nichts rumgebastelt außer mal dem RAM, aber das Problem bestand schon vorher.

Bei meinen Eltern ist es so, dass das Netz erkannt wird, aber der Mac keine Verbindung aufbaut (automatisch), sondern ich muss es manuell auswählen, den SChlüssel immer neu eingeben und trotzdem endet es oft mit "Zeitüberschreitung":

Bei mir zuhause tritt das gleiche Problem auch auf (bin bei Congstat, meine Eltern bei der Telekom), allerdings erst abends ab ca 23°°. Am nächsten morgen geht es meist wieder...


Any ideas,any help?

LG
 
was hast du denn für einen router?
wo steht dieser (sind wände dazwischen)?

more infos...
 
heute funktioniert wieder alles...

Wie schon gesagt, die Funkstärke ist mehr als ausreichend, manchmal sogar direkt neben dem router..

Ist der W700V und der W500V.

Naja, werd ich wohl mit leben müssen
 
ich hatte mal bei einem bekannten mit nem w700v probleme. dieser war auf wlan-n gestellt und dadurch konnte ich keine verbindung zu dem gerät herstellen. ich habe ihn gesehen, den schlüssel eingetragen aber dennoch keine verbindung herstellen können. hab dann auf a/b/g gestellt und siehe da, alles lief.
 
Zurück
Oben Unten