MacBook Pro 13: Lässt sich nicht laden

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hey,

Kurze Vorgeschichte:
nach Grafikkartencrash des 15ers von 2011 hatte ich dieses letzten Samstag im Aüplestore gegen ein 13er „eingetauscht“. Daheim ausgepackt, an Strom und Backup-Wiederherstellung gestartet.
Dann schlug der Virus bei mir selbst zu und ich konnte das Ganze nur in kleinen Stücken weitermachen (Daten zurückspielen bzw. auslagern). MBP dabei immer am Netzteil und mit Externer verbunden.
Dann ging bei erst mal gar nichts und nach 4 Tagen Krankheitsdelirium wollte ich auf dem Sofa (endlich wieder unter Menschen) weitermachen: Externe abgemeldet, Netzteil gezogen - und batsch: Mac aus.

Seitdem zeigt er beim Einschalten/Aufklappen ein Batteriesymbol mit rotem Balken sowie ein Stecker -> Strom-Symbolik !

Ich Fass es nicht: Anschrinend hat der Kerl die ganze Zeit nicht geladen. Lief aber und das Einzige, was mich etwas wunderte, war die fehlende Batterieanzeige in der obersten Zeile. Nun ja: Gegenüber meinem 15er haben sich ja auch sonst ein paar Kleinigkeiten geändert.

Sorry. Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie bekomme ich die Kiste wieder zum Laufen?? Ist ja fertig und lief ja schon ... Bin gerade etwas verzweifelt.

Allerherzlichsten Dank!
Holger
 
Und gleich mal zurück zu Apple
 
Schei... Nee, oder??!
Was soll das denn?
 
SMC, daran habe ich auch gedacht.
Klappt das denn in dieser Konstellation?
 
Ausprobieren?
Oder muss man für einen SMC Reset inzwischen bezahlen?
 
Keine Ahnung? ;-)
Geht mir darum, dass der Rechner ja anscheinend nicht genug Strom hat und quasi nicht „im laufenden Betrieb“ mal der Reset gemacht wird.

Checke das dann gleich mal.
 
Keine Ahnung? ;-)
Geht mir darum, dass der Rechner ja anscheinend nicht genug Strom hat und quasi nicht „im laufenden Betrieb“ mal der Reset gemacht wird.
Deswegen kannst den SMC Test - der innerhalb 2 Sekunden ausgeführt ist und nichts schlechter, nur besser machen kann - ja eben kurz ausprobieren - oder?
Ich meine Du suchst Hilfe - man gibt Dir Tipps und Du lamentierst herum statt einfach mal auch aus zu probieren. Für was suchst dann Tipps?

;)
 
Sorry,
aber WO habe ich „lamentiert“ ??

Beim Support steht beim SMC-Thema, dass man den Rechner ausschalten solle und dann ....
Da ich kein Experte bin, wird man ja wohl noch mal nachfragen dürfen.

Sonnige Grüße
Holger
 
Und gemacht?
 
Jo, gerade eben, genau wie im Support beschrieben.
:-(((
Keine Reaktion bzw. gleiches Bild wie vorher.

Ich könnte ko.... Stunden Arbeit umsonst?!?
Dann muss ich wohl morgen nach Ffm zum Applestore -obwohl ich immer noch nicht fit bin. Scheibenkleister.

Oder gibt es sonst noch Tipps?
 
Money makes the world go around ;-)

Habe beim Zusammenpacken des Macs unten auf dem Karton gesehen, dass das Ding (MBP 13, Touchbar, 512 GB) schon aus 2016 stammt. Sind solche „Lagerzeiten“ üblich? Tut dem Akku sicher nicht sooo gut, oder?
 
Money makes the world go around ;-)

Habe beim Zusammenpacken des Macs unten auf dem Karton gesehen, dass das Ding (MBP 13, Touchbar, 512 GB) schon aus 2016 stammt. Sind solche „Lagerzeiten“ üblich? Tut dem Akku sicher nicht sooo gut, oder?
Die haben dir wohl hoffentlich kein 2016er-Modell verkauft, wenn es ein 2017er gibt?!
 
So etwas habe ich mir auch gedacht, als ich die Zahl auf dem Karton las.
D.h., es gibt ein aktuelles 17er Modell - und das unterscheidet sich wie vom 16er?

Da werde ich die Appler wohl mal drauf ansprechen!
 
Welche Modellnummer steht am Karton?
 
Model No. A1706
 
Das ist ein 13“ MBP 2016 mit TouchBar oder eins von 2017. Was steht denn unter „Über diesen Mac“ wenn du einfach auf den Apfel klickst?
 
Tja, das geht ja nicht mehr an das Ding :-(
 
Zurück
Oben Unten