MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) - Update auf High Sierra - JA/NEIN

  • Ersteller Oberladtstrasse
  • Erstellt am
O

Oberladtstrasse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!!

Nachdem das Betriebssystem ja bereits einige Wochen am Markt ist und es diverse Updates gab, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich ein Update lohnt.
Meine Bedenken sind eigentlich immer die Hardwareressourcen und mein Motto: never touch a running system.

Wie Sind Eure Erfahrungen mit den Mid 2012er ?? (habe 16gb ram drinnen)... gibts wo Probleme bzw merkt man die erhöhten Systemressourcen bzw das höhere Alter?

besten Danke für Eure Antworten....
 
Prüfe ob deine Software läuft, sonst spricht nichts dagegen.
 
ob sich ein Update lohnt.

Die Frage ist doch eher - Apple schreibt ja alle Neuerungen zu High Sierra auf die Webpage. Ist da jetzt was dabei was Du an Neuerungen und unbedingt brauchst oder toll findest, dass Du HS gerne installieren würdest? Daran bemisst es sich doch - ob es sich für Dich lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Wie Sind Eure Erfahrungen mit den Mid 2012er ?? (habe 16gb ram drinnen)... gibts wo Probleme bzw merkt man die erhöhten Systemressourcen bzw das höhere Alter?
Ich habe hier zwei Mid 2012 upgegradet. Es „lohnt“ sich m.E. nicht, bezogen auf irgendwelche Neuerungen. Aber beide laufen ohne merkliche Einbußen.
 
Bei der generellen Frage "ob es sich lohnt" rollen sich bei mir immer die Fußnägel nach oben...

Wie können wir wissen ob es sich für jemanden anders lohnt?

Wobei das mit dem Lohn ja so eine Sache ist. Der eine ist mit Kleinigkeiten zufrieden, dem anderen reicht das aber nicht.

Das einzige Argument, wenn es keine signifikanten Änderungen gibt, ist das man bei einem neuen System sicherheitstechnisch auf der sicheren Seite ist.
Alleine deshalb aktualisiere ich immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und Impcaligula
Ich habe es einfach auf meinen beiden 2012er Macs (Mac mini und Macbook Pro 13", siehe unten) installiert und es läuft. Beide haben 16GB und SSD und ich kann keine Erlahmungserscheinungen feststellen.
 
Zurück
Oben Unten