Macbook Pro 13" - Festplatte erweitern SSD/externe SSD - Erfahrungsberichte Tipps

Sascha.K

Sascha.K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander,


ich habe eine Frage zu einer SSD/externe SSD. Ich habe mir vor geraumer Zeit den Macbook Pro 13“ 2017 gekauft, allerdings mit der kleinsten Festplatte. Nun ist es nach meinem Wissensstand nicht möglich die Festplatte auszutauschen oder zu erweitern (?).

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer schnellen externen SSD. Nun ist meiner Frage, könnt Ihr mir eine für den Mac empfehlen (ich möchte damit versuchen PC-Games darüber laufen zu lassen)? Ich habe von der Samsung X5 gelesen, allerdings ist mir die deutlich zu teuer.

Ist es evtl. auch von Seitens der Geschwindigkeit sinnvoll sich eine Samsung EVO 860 mit einem USB-C oder USB 3.1 Adapter (Mac hat nur USB-C, hatte allerdings auch gelesen dass 3.1 vorhanden ist?) zu holen und die dann so laufen zu lassen? Oder ist dann das schwächste „Glied“ der Adapter oder die Festplatte meines Macs? Oder kann ich ruhig eine externe SSD nehmen da die gleichschnell sind?

Wie Ihr merkt hab ich einige Fragen, ich bin aber für jegliche Tipps und Erfahrungsberichte eurerseits dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus :).


Viele Grüße
Sascha
 
Keiner unter euch cracks nen Tipp für mich :)?
 
Zurück
Oben Unten