MacBook Pro 13 Ende 2011, Tastatur keine Funktion

S

stephan 1955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
145
Reaktionspunkte
18
Nach Installation v Sierra lief Alles normal . Dann habe ich das MB neu gestartet Keine einzige Taste funktioniert . Keine Lautstärke ,Helligkeit..... Nichts. MS Word geht auch Nichts.
TM Backup zurück gespielt . Alles OK. Dasselbe nach einer Woche wiederholt. Gleiches Ergebnis.
Mausfunktion sind iO.
Unter 10.11.6 läuft alles prima.
Was ist da los?

Eines hab ich noch nicht probiert, Sierra vom Stick zu installieren. Also komplett neu und dann meine Daten zurückspielen
 
Wäre eine Möglichkeit das mal zu versuchen würde mich echt interessieren ob es dann wieder flutscht.
Schon echt sonderbar.
Deinen Avatar der ist echt lustig wo bekommt man sowas?
 
Deinen Avatar der ist echt lustig wo bekommt man sowas?
Weiß ich gar nicht mehr so genau. WinComputer mit Win 95 damals bei Vobis gekauft. Da gab es ja mehrere CD`s mit . U. A. von Corel Grafikprogramm. Ist lange her. Über 20 Jahre
 
Kannst davon was abgeben?
 
Wie soll das gehen? PN ? Wohin? ist nicht groß-- 2,6MB
 
Hast du vielleicht einen Treiber für eine externe Maus/Tastatur (Logitech, Microsoft) installiert? Evtl. spuckt der hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephan 1955
Hast du vielleicht einen Treiber für eine externe Maus/Tastatur (Logitech, Microsoft) installiert? Evtl. spuckt der hier rein.
Nein keine Treiber. Das MBP ist noch jungfräulich so zusagen.
 
Nein keine Treiber. Das MBP ist noch jungfräulich so zusagen
Habe die Lösung gefunden. Nach nochmaligen Installieren trat der Fehler wieder auf . Da ja die Maus noch ging bin ich auf die Suche gegangen, und in der Systemsteuerung hab ich dann "USB Overdrive" in der Einstellung nachgeschaut. Dort müßte nur ein Eintrag für das Gamepad sein. Es waren auch andere Einträge drin. ZBsp die Tastatur. Programm gelöscht. Tastatur funktioniert wieder
 
Hast du vielleicht einen Treiber für eine externe Maus/Tastatur (Logitech, Microsoft) installiert? Evtl. spuckt der hier rein.
Vielen Dank mj dein Eintrag hat mich drauf gebracht
 
Zurück
Oben Unten