MacBook Pro 13 Early 2011 - Tastaturbeleuchtung Softwarefehler?

twarns

twarns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
35
Hallo,

schon wieder ein kleines Problemchen:

Die Tastaturbeleuchtung meines MacBook Pro lässt sich nicht manuell über die "normalen Wege" ein- und ausschalten bzw. einstellen.

Bisherige Ideen/Ergebnisse:

1)
SMC-Reset -> immer noch nicht einstellbar

2)
Systemeinstellungen -> Haken bei "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" entfernt -> immer noch nicht einstellbar

Demnach dürfte es schon mal kein reines Sensor-Problem sein oder?

3)
Gesamte Beleuchtung defekt? -> Tool "Lap Tick" (http://labtick.proculo.de) installiert -> Tastaturbeleuchtung lässt sich wunderbar einstellen, aber wieder nicht über die Funktionstasten auf der Tastatur...

Jemand noch eine Idee, was der Fehler sein könnte?
 
Die Tastaturbeleuchtung geht erst an, wenn es nicht mehr hell genug ist. Dann kannst du die Abstufungen über die Tastatur regeln. Da hilft es auch nicht, den Haken bei "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" herauszunehmen. Anders verhält es sich allerdings mit entsprechenden Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Im Dunkeln funktioniert es ebenso wenig :(

Habe die neueste Version von Snow Leopard momentan installiert... Sind da Probleme bekannt? Dann würde ich mal schnell auf 10.7 oder 10.8 updaten.
 
Oh, das ist natürlich so nicht gewollt. Außer dem von dir schon gemachten SMC Reset fällt mir dazu nichts ein. Vielleicht zusätzlich noch ein PRAM Reset. Kann ja nicht schaden.
 
Mach ein Backup und probier es aus ;)

Wollte das MacBook eigentlich schnell an einen Bekannten weitergeben und den Aufwand möglichst gering halten.. Naja ich probiere es mal


EDIT: PRAM/NVRAM Reset hat auch zu nichts geführt leider...
 
So, unter 10.8 funktioniert die Beleuchtung auch, ist also mehr oder weniger gelöst :)
 
Zurück
Oben Unten