MacBook Pro 13 early 2011 - DisplayPort -> HDMI -> DVI-I DualLink -> VGA

G

geforcefan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
wie im Titel beschrieben habe ich einen MacBook Pro 13" mit i5 2.33 ghz.

Ich versuche nun mein Monitor anzuschließen, der leider nur einen VGA Anschluss hat. Im Lieferumfang des MacBook Pros war eine DisplayPort -> HDMI Adapter dabei. So bin ich gestern ins MediaMarkt und habe mit eine HDMI -> DVI-I Adapter gekauft und mit einem kleinen DVI -> VGA Adapter versucht meinen Monitor anzuschließen.

Bei den Monitor Einstellungen unter OSX wird mein Bildschirm erkannt und aufgelistet. Jedoch kein Signal. An 2 Monitoren schon versucht, es klappt leider nicht. Mir ist es klar das es was mit analogen/digitalen Signalen was zu tun hat, aber mein Monitor wird ja durch OSX erkannt.

Also was mache ich falsch?
 
Kauf dir einen Display Port auf VGA Adapter und fertig.
 
Also ich hätte 1. direkt einen Mini-Display-Port zu VGA-Port Adapter gekauft und 2. ists vielleicht auch interessant, das du da genau gekauft hast
 
Natürlich kann ich mir direkt einen Adapter kaufen, ist ja kein Thema... Nur mich interssiert es trtozdem warum es nicht funktioniert. Ob es Möglichweiße ein Software fehler ist, das der Treiber das Analoge nicht erkennt und auch dann keine Analog Signale durchschickt?! Mit Windows auf einem "nicht Mac" funktionierte diese Konstruktion.

Wo kann ich mir einen miniDisplayPort -> VGA Adpater kaufen (ich meine im Laden, MediaMarkt, Saturn evtl. ?)
 
Weil der Minidisplayport erkennt, was für ein Adapter an ihm hängt und danach das Signal wählt. Bei HDMI ist aber kein analoges Signal dabei. Darum geht es nicht.
 
Weil der Minidisplayport erkennt, was für ein Adapter an ihm hängt und danach das Signal wählt. Bei HDMI ist aber kein analoges Signal dabei. Darum geht es nicht.

Schade das man das nicht eingeben kann, was für einen Signal man eigentlich Ausgeben möchte.
 
Hallo!

Das geht deshalb nicht, weil DVI ein digitales, VGA ein analoges ist.
Und Du kannst nicht einfach ein digitales Signal in ein analoges umwandeln.
DVI überträgt zwar in der Theorie auch analog, da aber die Adapterstecker nur digital übertrage geht das nun mal nicht.

Kauf Dir gleich einen passenden Adapter. Ach ja, vermeide es Kabel, Adapter usw. bei den genannten Märkten zu kaufen. Der Slogan heisst nicht umsonst, "Ich bin doch so blöd". Solche Läden verdienen ihr Geld mit überteuerten Kabeln und Adaptern. :motz:

Adapter z.B. hier:

http://www.amazon.de/KanaaN-Display...V9R2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313581422&sr=8-2

Sollte so ein Adapter nicht funktionieren, kannst Du diesen zurücksenden.

Gruß
Rad
 
Hallo!

Das geht deshalb nicht, weil DVI ein digitales, VGA ein analoges ist.
Und Du kannst nicht einfach ein digitales Signal in ein analoges umwandeln.
DVI überträgt zwar in der Theorie auch analog, da aber die Adapterstecker nur digital übertrage geht das nun mal nicht.

Kauf Dir gleich einen passenden Adapter. Ach ja, vermeide es Kabel, Adapter usw. bei den genannten Märkten zu kaufen. Der Slogan heisst nicht umsonst, "Ich bin doch so blöd". Solche Läden verdienen ihr Geld mit überteuerten Kabeln und Adaptern. :motz:

Adapter z.B. hier:

http://www.amazon.de/KanaaN-Display...V9R2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313581422&sr=8-2

Sollte so ein Adapter nicht funktionieren, kannst Du diesen zurücksenden.

Gruß
Rad

Ja genau den habe ich auch eben bei Amazon besehen. Ich glaube ich bestell das mal gleich, bei Amazon geht es ja bekanntlich sehr schnell wenn die Bestellungen vor 15 Uhr gehen!

Danke euch!

mfg Ercan
 
Eine Sekunde noch! Habe gerade gelesen, dass es bei dem Teil Probleme an Beamern geben kann.
 
Eine Sekunde noch! Habe gerade gelesen, dass es bei dem Teil Probleme an Beamern geben kann.

Unwichtig ;)

Es ist ohnehin nur eine Übergangslösung bis ich mir einen HDMI Monitor kaufe.
 
Kauf Dir lieber einen mit DVI. Das läuft meist besser am Mac als HDMI. :jaja:

Gruß
Rad
 
Kauf Dir lieber einen mit DVI. Das läuft meist besser am Mac als HDMI. :jaja:

Gruß
Rad

Ahh, Okay. Na gut ich schaue mal, die Meisten HDMI Monitore haben auch DVI ausgänge.

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben Unten