Macbook Pro 13" Deckel zu ein "anderer Ruhezustand" als der über Menü?

T

ThaRealMatix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

gleich vorweg ich bin ein absoluter Neuling was Macs angeht und werde es wohl auch bleiben, denn es geht um das neue Macbook meiner Mutter.

Sie möchte es zu Hause geschlossen betreiben verbunden mit einem "richtigen" Monitor, Tastatur und Maus.

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ich dazu lediglich den Deckel schließen muss, es dann in den Ruhezustand geht und ich es dann per Tastatur und/oder Maus aufwecken kann. Genau das klappt bei mir aber nicht!

Das komische ist, dass der "normale" Ruhezustand durchaus funktioniert. Wähle ich das Apfelsymbol links oben und dann dort Ruhezustand und lass den Deckel offen, geht das Macbook ganz normal in den Ruhezustand und lässt sich per Maus oder Tastatur wecken. Schließe ich aber den Deckel - auch wenn ich zuvor über Apfelsymbol --> Ruhezustand in den Ruhezustand ging - spricht er weder auf die Tastatur - per USB Kabel angeschlossen, noch auf die Apple Magic Mouse (Bluetooth) an. In den Bluetooth Einstellungen ist aktiviert, dass auch das/die Bluetooth Geräte das Macbook wecken können sollen.

Wie gesagt. Bei offenem Deckel aus dem Ruhezustand wecken kein Problem, Deckel zu keine Reaktion.

Weiß jemand Rat? Es ist übrigens definitiv keine Option das Dingen geöffnet rumstehen zu lassen und nein ich will keine zwei Bildschirme oder andere Kompromisse. Ich will einen "echten", weckbaren Ruhezustand wenn der Deckel geschlossen ist - was angeblich auch der Werkzustand sein soll

Liebe Grüße

Matix
 
Hi,

ist die Stromversorgung angeschlossen? Das ist die Vorraussetzung, damit das geschlossen funktioniert.

Grüße
 
Nimm einfach InsomniaX, dann bleibt das Gerät bei aktiviertem Programm immer angeschaltet, auch wenn du zuklappst. Kannst du in der Menüleiste ein- und ausschalten.
 
hi,
ich hab ein problem mit InsomniaX. Ich kann das Programm nicht aktivieren, da es zum aktivieren einen Neustart benötigt, aber das Programm dann sofort immer den rechner lahm legt, sobald man auf enable Insomnia drückt. Es kommt bei mir immer die Nachricht, dass das Programm einen Neustart benötigt, aber ich kann dann nur noch den Notausschalter betätigen ( eininge Sekunden den Ausknopf drücken). Nachdem der Rechner dann wieder hochgefahren ist wird das Programm nicht gestartet.
hat jemand die Lösung?
 
Zurück
Oben Unten