Macbook pro 13 bootet nicht

J

jojokirmes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

hatte ein Problem mit dem Programm "Fotos", sodass ich mein macbook mit HIlfe des POewerbuttons ausgeschaltet habe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass meine Macbook bis zu der Eingabe des Passwortes hochfährt, dann jedoch direkt wieder ausgeht. Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand eine Idee. Hatte auch schon versucht mit Tastenkombi: CMD + R + P das OS high sierra neu zu installieren, da ich jedoch die Meldung "dieses Volume ist geschützt" erscheint, kann ich dies nicht ausführen. Ein Backup aus Time Machine funktioniert auch irgendwie nicht, da Time Machine nun schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach Backups sucht. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
Langsam.

1. Starte deinen Rechner neu, und halte die Hochstelltaste gedrueckt, bis eine Meldung kommt, dass im sicheren Modus gestartet wurde.
2. Wenn das nicht hilft, halte beim Neustart die Tasten CMD und S gedrueckt, bis die Kommandozeile kommt. Dort kannst Du
Code:
fsck -fy
eingeben (Achtung! amerikanische Tastatur beachten!) und Eingabe druecken. Das System versucht dann deine Platte zu reparieren. Solange wiederholen, bis keine Meldung mehr kommt (in Englisch), dass das Dateisystem veraendert wurde.

Dann sehen wir weiter.
 
habe ich gemacht, also mehrmals dieses fsck -fy einegegeben....hier steht macintosh HD could not be verified completely

zu1. hat leider nicht geklappt, hochschalttaste gedrückt halten hat er nicht drauf reagiert
 
Zurück
Oben Unten