MacBook Pro 13" anno ca. 2011 installations Problem

Hallo Atom1kk,

da bist Du ja mit der Hilfe vom Reisenden ein ganz schönes Stück weiter gekommen und auf der Zielgeraden. Glückwunsch.

Dann steht der Neuinstallation und der Einrichtung nichts mehr im Wege. Falls doch: siehe unten.

Mein Angebot aus #86 besteht weiterhin für den Fall, dass der Rechner so kurz vor dem Ziel Haken schlägt und sagt: "Nö, ich will noch nicht."


Gruß

Atad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke. aber das sieht alles gut aus. Ja hab die el capitan installation von der offiziellen seite runter geladen. danke für den tipp. die installation war dann tatsächlich unter Programme, wäre ich nie im leben drauf gekommen. bin jetzt dabei zu updaten.
 
Die App, die du unter Programme gefunden hast, war die, die ich dir im iCloud Drive zur Verfügung gestellt habe. Die wird von dem 7MB Hilfsprogramm welches du installiert hast dorthin entpackt.
 
Wenn alles durch ist, lösche die Datei. Belegt sonst nur Speicherplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So jetzt ist alles finito und hat funktioniert. Vielen dank für den support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kein Ding. 50 Euro an SOS Kinderdörfer und gut is. :cool:
 
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf
Und was sagt die Schwiegermutter?
 
Na dann ist ja alles wieder gut.

Kleine Empfehlung von mir – wenn nicht bereits geschehen:

Für den Fall, dass Du in der Zukunft noch einmal El Capitan neu installieren musst, wäre es sicherlich sinnvoll, vor dem Löschen der "OS X El Capitan Installation.app" einen USB-Stick mit startfähigem Installationsprogramm zu erstellen. Aber das kannst Du auch lassen, wenn Du lieber mit dieser Anleitung hier arbeiten willst.

Gruß

Atad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Eins noch. Auch jetzt Updates suchen und installieren bis keine mehr angeboten werden. UND KEIN ANTIVIRENPROGRAMM INSTALLIEREN !!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad
Und – ich denke – ein Weiteres können wir noch drauf geben.

Nach erfolgreicher Neueinrichtung eine Datensicherung machen, am einfachsten mit Time Machine. Und dann natürlich regelmäßige Sicherungen festhalten, damit im Fall der Fälle ... Naja, Du weißt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten