MacBook Pro 13“ als stationären Arbeitsplatz nutzen

M

marcelul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
103
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 13“ aus dem Jahr 2018, das ich überwiegend mobil nutze. Da ich ab und an auch mal Filme schneide oder Bilder über Lightroom bearbeite, möchte ich mir gerne zu Hause die Möglichkeiten schaffen, um diese Dinge stationär zu erledigen. Dazu benötige ich folgende Dinge:

- Externen Monitor, auf dem es sich angenehm arbeiten lässt (habe da an ca. 27“ gedacht - Auflösung dann 4k oder was empfiehlt sich da?)

- USB-C zu HDMI-Adapter (welcher empfiehlt sich hier? Die meisten günstigen können doch glaube ich keine 60 Hz bei 4k, oder? Apple selbst bietet im Store einen USB-C auf HDMI Adapter von Belkin sowie den eigenen AV Multiport Adapter an. Wo ist hier der Unterschied? Sehe ich das richtig, dass der Belkin eine höhere Auflösung kann?)

- Maus und Tastatur (empfiehlt sich hier eine Bluetooth Maus / Tastatur oder eine Variante mit einem Empfänger, den ich dann aber mittels Adapter USB-C zu USB-A ankoppeln müsste)

Würde mich über ein paar Tipps freuen. Vorab vielen Dank.

Viele Grüße

marcelul
 
Wieso ein Adapter von USB-C auf HDMI? Es gibt inzwischen auch Monitore mit USB-C-Port.
Da die Thematik "Stationärer Arbeitspaltz" hier auch in jüngster Zeit schon einige Male auftauchte, empfiehlt sich die Nutzung der Forumssuche.
 
Zurück
Oben Unten