MacBook Pro 13" - Akku bei nur 95% vom Soll

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

wieder mal ein Akku-Thread :D

Ich habe Anfang April 2016 meinen Eltern ein MacBook Pro 13" early 2015 gekauft. Dieses wurde seitdem insgesamt 37x geladen, aber was mich stutzig macht, dass sind die 95% Kapazität vom eigentlichen Soll. Meint ihr, dass die Gesamtkapazität noch weiter in Richtung 100% ansteigt oder liegt hier ein Defekt vor?

Bildschirmfoto 2016-09-23 um 14.10.11.png

Mein eigenes MacBook Pro 15" von 2014 hat nach gut 2 Jahren und 127 Ladungen da immer noch 102%, also 2% mehr als vom Hersteller angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das ist alles normal. Schwankt relativ viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Jop, nicht verrückt machen lassen. Meins zeigt teilweise nur 86% der Originalkapazität an und nach dem nächsten Laden sind es wieder 94%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten