Macbook Pro 13 A1278 - Kann mich fürs Update nicht anmelden im App Store

B

burnhard90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich muss für eine Bekannte ihr Macbook neu aufsetzen. Die HDD war defekt, daher habe ich eine SSD eingebaut und per Internet Recovery den Ursprungszustand wiederhergestellt.

Nun bin ich auf Version 10.8.5 und muss mich erstmals mit einer Apple ID im App Store anmelden, um das Update auf Mojave vorzunehmen. Leider funktioniert das nicht, obwohl der Account funktioniert und sogar auf das Handy ein Bestätigungscode geschickt wird. Allerdings öffnet sich kein Fenster wo dieser Code eingegeben werden kann. Es öffnet sich einzug das "Hast du dein Passwort vergessen?"-Fenster.

Genauso wenig kann ich mich mit diesem Account in Itunes anmelden.

Kennt jemand solche Probleme und kann man die beheben? Es muss ja fast ein Softwarefehler sein?

Danke für eure Hilfe.
 
apple.com/de schrieb:
Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.
 
Genau so stand ich auch tagelang
Du musst im App Store dein Passwort und direkt im Anschluss den „Code“ eingeben

Beispiel:
PW Faktorcode
123456123456
 
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe das nicht gefunden per Google!
 
Zurück
Oben Unten