MacBook Pro 13,3 Mid2012 A1278 Akku lädt nicht

M

mgolec

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.

Mein erster Beitrag hier im Forum und ich würde schon Hilfe brauchen.
Hab auf diversen Foren (uA auch hier ) gesucht und einige Lösungsansätze zur Problembehebung versucht.

Hab das MacBook Pro 13,3 Zoll A1278 mit Intel i5 (denke 2,5Ghz) und war bis jetzt immer super zufrieden
-16GB RAM nachgerüstet (über 2 Jahre Problemlos funktioniert)
-SSD Crucial MX300 nachgerüstet (ebenfalls über 2 Jahre Problemlos funktioniert)

Problemstellung:
Vor kurzem hatte ich bemerkt, dass die LED am MacSafe nicht mehr leuchtet.
Oben stand auch der Akku wird nicht geladen. (Netzteilbetrieb).

Vorweg: RESET bringt nix. (habe beide Probiert)
-Die Tastenkombination: Shift (links), Alt (links), Ctrl (links) und den Power-Knopf NUR KURZ drücken und gleich wieder loslassen.
-ALT – CMD – P – R (Diese werden sofort nach dem Einschalten und dem Ertönen des Starttons gedrückt und gehalten bis der Rechner zweimal den Startton spielt. Dann Tasten loslassen)

Da mein Originalkabel vom Netzgerät kaputt war (wie alle Apple Kabel nach 2 Jahre^^) hab ich mir gleich
ein neues Netzteil geholt. Hat nur leider nichts gebracht.

Gut dann hab ich geglaubt der Akku ist kaputt: neuen bestellt, eingebaut. Wird nicht geladen... (ebenfalls immer zwischendurch RESET)

Heute hatte ich die DC Jack Buchse getauscht. Bringt leider auch nichts.

Bin mit meinem Latein am Ende und weiß wirklich nicht ob noch viel übrig bleibt AUßER das LogicBoard...

PS: Hatte zwischendurch immer wieder mal das alte Netzteil angesteckt und die Grüne LED hat für 2 Sekunden augeleuchtet.
Ansonsten bleibt alles finster.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor das Teil rausfliegt.


LG und schönes WE
Markus
 
Hallo nochmals.

Weiss wirklich niemand was zu meinem Problem? Oje. Logic Board is nicht gerade günstig

Lg
Markus
 
Hallo Markus! Am besten gehst Du mit dem MacBook in einen Apple Store oder zu einem autorisierten Apple Händler und lässt es überprüfen. Dann weißt Du wenigstens woran es liegt und kannst darauf reagieren. Leider weiß ich sonst auch keinen Rat.

RookieMac
 
Am besten gehst Du mit dem MacBook in einen Apple Store oder zu einem autorisierten Apple Händler und lässt es überprüfen. Dann weißt Du wenigstens woran es liegt und kannst darauf reagieren.

Hallo!

Ja mir wird leider nicht viel was anders übrig bleiben.
Interessant das es auf einmal nicht mehr funktioniert.

LG Markus
 
Zurück
Oben Unten