MacBook Pro 13‘ 256GB SSD fährt nicht hoch

Diskutiere das Thema MacBook Pro 13‘ 256GB SSD fährt nicht hoch im Forum MacBook.

  1. Malice 313

    Malice 313 Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    16.02.2018
    1) Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber wenn der momentan genutzte Benutzer-Account Adminrechte hat, kannst du mal versuchen die Rechte im Benutzerordner auf der anderen Partition manuell anzupassen. Also z.B. Rechtsklick auf den Ordner Bilder, dann "Informationen" wählen. Dort unten das kleine Vorhängeschloss öffnen und den aktuellen Nutzer hinzufügen mit Lese- und/oder Lese-/Schreibrechten. Das Ganze auch auf die Unterordner anwenden lassen.

    2) kommt auf das Programm an. Bei Programmen, die mit einem Installer daher kommen, würde ich nicht erwarten, dass man sie so einfach von A nach B kopieren kann. Bei Programmen, die per Drag & Drop in den Programme-Ordner "installiert" werden, sind da die Chancen besser. Ist das denn so ein Problem? Vieles wird sich doch frisch herunterladen lassen...?

    3) Du kannst entweder einen bootfähigen Installations-Stick erstellen und den nutzen oder die Internet-Recovery nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...