MacBook Pro 13‘ 256GB SSD fährt nicht hoch

Diskutiere das Thema MacBook Pro 13‘ 256GB SSD fährt nicht hoch im Forum MacBook

1. Monjy

Monjy Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

Leider fährt mein MacBook nicht hoch :( nachdem am Anfang der Apfelerscheint wird der Ladebalken ca. ein drittel geladen. Dann erscheint ein schwarzes Bild ubd später kurz das Laderädchen was aber stock, dann verschwindet, dann wiederkommt und verschwindet. Dies wiederholt sich dann die ganze Zeit :(

Diagnostik sagt „keine Probleme gefunden“
    Ein Backup hab nicht da meine externe Platte defekt ist. :(

Bleibt mir da nur die Neuinstallation von OS?

Vorab schonmal vielen Dank für helfende Beiträge !

Gruß Monjy

2. daryl

daryl Mitglied

Medien:
    2
    Üblichen Hokuspokus (SMC/PRAM - Reset) schon probiert?

3. Monjy

Sorry ich würde mich eher als Leihe bezeichnen und muss gestehen dass ich keinen Schimmer habe was du meinst.

Was muss ich dazu tun ?

4. mastaplan

mastaplan Mitglied

google

5. OmarDLittle

OmarDLittle Mitglied

Also deine Dateien werden hoffentlich noch in lesbarer Form auf dem Gerät gespeichert sein, wichtig wäre an dieser Stelle, dass du nicht voreilig irgendetwas versuchst, ansonsten überschreibst du dir eventuell alles und dann sind deine Dateien weg...

Als ersten Schritt solltest du dir eine neue externe Festplatte zulegen, denn du wirst sie spätestens dann wieder benötigen, wenn das Problem behoben ist und du ein neues Backup machen willst. Danach legst du einen USB-Stick bereit und meldest dich hier wieder. Sinn ist, auf den externen USB-Stick ein frisches System zu installieren, mit dem du dann den Mac auf Funktionsfähigkeit prüfen kannst sowie deine Daten auf die neue externe Platte sichern kannst.

Zum Abschluss installierst du dann das Betriebssystem neu auf den Mac selbst, wenn das dann möglich ist und kopierst deine Daten zurück.

6. electricdawn

electricdawn Mitglied

:faint:

7. electricdawn

electricdawn Mitglied

Mal was Konstruktives:

Drücke direkt beim Start die Kombination Command- und R-Taste. Die Tasten solange halten, bis die Wiederherstellung startet. Damit dann das MacOS neu installieren. Wenn sonst kein Problem auf dem Rechner ist, wird das MacOS neu installiert, und deine Daten bleiben unberührt. Wenn der Rechner dann wieder geht, gehst Du direkt MORGEN in den üblichen "Is-das-billisch!"-Markt und kaufst Dir eine beliebige externe Festplatte und machst SOFORT ein Backup. SOFORT!

Du verleihst deinen Körper? :confused:

8. Monjy

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe nun MacOS neuinstalliert. Die Installation lief auch gut durch, nur leider fährt der Rechner immernoch nicht hoch. Es passiert genau das gleiche wie vorher :(((

Muss ich nun von einem Hardwareproblem ausgehen ? :hum:

9. OmarDLittle

OmarDLittle Mitglied

Nicht unbedingt, aber bevor du weiter fortfährst, solltest du erstmal schauen, ob du deine Daten sichern kannst. Sonst löschst du dir früher oder später bei der Fehlerbehebung alles. Und dafür benötigst du eine funktionierende externe Festplatte. Ansonsten, kannst du die ganze Festplatte erstmal neu formatieren und dann nochmal frisch installieren. Spätestens dann müsste es funktionieren, wenn die Hardware in Ordnung ist.

10. Monjy

Hilft mir ein NAS oder muss es ein platte sein die ich mit dem MacBook verkabel ?

Ich habe eine synology diskstation 218 play

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...