MacBook Pro 13" (2020) SSD-Geräusche (Coil Whine)

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.539
Also wenn du das 2 ThunderBolts Modell hast, dann ist da der eine Lüfter ... aber ich denke schon, dass du das Lüftergeräusch zuordnen könntest, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo

Irgendwo

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1.490
Habe ein 4 Thunderbolt Modell. Klang nicht nach Lüfter, sondern eher ein „Knarzen“ ... als wenn eine Festplatte oder ein Chip arbeitet. :)
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.539
Na ja, links sitzen auch die Flash-Speicher_Chips ... also könnte es das berühmte "weinen" sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo

Irgendwo

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1.490
OK, dann wird es so sein. Mal schauen ob es wieder auftritt - hatte mich nur so plötzlich gewundert.
 

mashirito

Registriert
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Kurze Frage: Aus welcher Ecke des Geräts kommt das Geräusch?
Ich habe mein neues MacBook Pro 13 Zoll mit 1 TB jetzt seit 6 Wochen und heute zum ersten Mal "ziemlich laut" ein Geräusch aus der linken, oberen Ecke gehört. War jetzt etwa 30 Minuten und nun wieder komplett weg - auch wenn ich ganz nah höre.

Danke vorab!
Genau da hörte ich das Geräusch auch am lautesten, also auf der linken Seite.
Ich habe mein 16" übrigens mittlerweile eingeschickt. Das Tauschgerät hat genau die gleichen Geräusche gemacht. Da ich mir dann recht sicher war, dass es normal ist, hätte ich es behalten, hätte es nicht eine Schramme unter der Tastatur gehabt... Gerät Nr. 3 ist nun beim Versanddienstleister "verschwunden". Ich bin gespannt, wie Gerät Nr. 4 wird :ROFLMAO: