MacBook Pro 13" 2019 - Booten von USB nicht möglich

Seven85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mein MacBook von einem USB Stick neu aufsetzen. Hab den USB Stick laut Beschreibung von apple mit der letzten Catalina Version erstellt.

Nur leider kann ich ihn nicht als Startup Disk auswählen, egal was ich mache.

Im Startup Security Utility ist Secury Boot auf "Medium Security" und "Allow Booting from external or removable media" ist an.

Hab ich da irgendwas noch vergessen?

Ein Firmware Passwort ist eingerichtet, aber das sollte ja kein Problem darstellen?

Vielen Dank
 
Ein Firmware Passwort ist eingerichtet, aber das sollte ja kein Problem darstellen?
Keine Ahnung, ich hatte auf dem Mac noch nie ein Firmware-Passwort.
Drücke doch einfach mal beim Start die „Alt“-Taste. Der Stick müsste dann da auftauchen.
 
Hat jetzt geklappt, vielen dank
 
Zurück
Oben Unten