MacBook Pro 13 2018 Quad Core kann kein 8k wiedergeben

8macuser8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir das neue MacBook Pro 13 Zoll 2018 Intel i5 Quad Core gekauft.

Ich frage mich, wieso ich kein 8k Video wiedergeben kann. Safari unterstützt ja nur noch 1080p auf YouTube, aber der Google Chrome bis zu 8k. ()

Der Prozessor müsste doch stark genug sein. Auch wenn ich das Video herunterlade mit dem 4k Video Downloader und es mit dem MKPlayer abspiele. Es ruckelt wie verrückt. Ich bin echt enttäuscht..

Das kann doch nicht sein bei einem 2000€ teuren Gerät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
...das läuft ja selbst auf meinem "betagten" MacMini ruckelfrei...
 
Chrome Version 68.0.3440.106 (Offizieller Build) (64-Bit) - wobei, Korrektur, die 8K Variante Probleme mit dem Nachladen von dem Video hat.
 
Bei mir auch, aber wenn ich das Video mit dem 4k Video Downloader in 8k herunterlade, Ton vorhanden, aber ätzende Bilder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-25 um 20.34.15.png
    Bildschirmfoto 2018-08-25 um 20.34.15.png
    674,9 KB · Aufrufe: 135
  • Bildschirmfoto 2018-08-25 um 20.34.34.png
    Bildschirmfoto 2018-08-25 um 20.34.34.png
    425,8 KB · Aufrufe: 200
Oh man
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-25 um 20.34.19.png
    Bildschirmfoto 2018-08-25 um 20.34.19.png
    693 KB · Aufrufe: 167
das 13 Zoll MBpro unterstützt einen Bildschirm mit 5k 60 Hz. (siehe Apple technische Daten)
Wie soll dann ein 8k video fehlerfrei funktionieren?
Vielleicht ist das angeschlossen 8k Display nicht kompatibel?
 
...das läuft ja selbst auf meinem "betagten" MacMini ruckelfrei...
mein Air schafft es nicht, Buffern ja aber ohne ruckeln wird das nix. Das ist eher so schlimm das man es gar nicht schauen kann.
Wundert mich das deiner es schafft..
 
...wenn er "gebuffert" hat geht es ruckelfrei, bis er nach einigen Sekunden wieder buffert! Ich hab aber auch einen i5 mit 2,5 GHz und die Intel HD 4000 mit 1536 MB zugewiesen (16 GB Ram hat mein Mini)
 
...wenn er "gebuffert" hat geht es ruckelfrei, bis er nach einigen Sekunden wieder buffert! Ich hab aber auch einen i5 mit 2,5 GHz und die Intel HD 4000 mit 1536 MB zugewiesen (16 GB Ram hat mein Mini)
Also bei mir ist es so, das er beim YouTube Video ganz normal vor Buffert, wie immer er aber immer wieder hängt.
Denke nicht das es am Buffern liegt sondern insgesamt an der Leistung meines MacBooks.
Wobei mich das auch nicht stört, hatte es nur neugieriger weise mal gestartet.
 
...er hört bei mir nach einigen Sekunden auf zu buffern. Egal ob ich Pause drücke oder nicht - der Ladebalken bleibt dann stehen.

Ist mit aber auch Latte, hab´ es nur mal ausprobiert
 
Es ruckelt sogar, wenn ich den Turbo Boost ausschalte bei 4k. Da kann was nicht stimmen bei einem TOP Gerät 2018. Entweder liegt es an den noch nicht fertigen Updates von Apple, oder mein MacBook Pro ist defekt. Mein MacBook Air 2014 hingegen, kann es in 4k ruckelfrei abspielen.
 
Es ruckelt sogar, wenn ich den Turbo Boost ausschalte bei 4k. Da kann was nicht stimmen bei einem TOP Gerät 2018. Entweder liegt es an den noch nicht fertigen Updates von Apple, oder mein MacBook Pro ist defekt. Mein MacBook Air 2014 hingegen, kann es in 4k ruckelfrei abspielen.
Erst willst du 4k dann 8k.
Was denn nun?
 
4k geht bei mir in Verbindung mit einem Full HD Montior ebenfalls nicht ruckelfrei...
 
Ihr BUFFERT aber auch nicht mehr richtig. Was ist denn das für ein Wort? Schreibt ihr hier für die Telekom in deren denglisch?

Ich frage mich wieso man buffern für puffern schreibt?
 
vielleicht mal VLC in aktueller 3.x versuchen?
der ist schon ordentlich performant …
 
Ihr BUFFERT aber auch nicht mehr richtig. Was ist denn das für ein Wort? Schreibt ihr hier für die Telekom in deren denglisch?

Ich frage mich wieso man buffern für puffern schreibt?
...wir schreiben auch RAM für Arbeitsspeicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und iPhill
Ein 8k-Video zu laden und dann auf einem 4k/5k-Monitor zu sehen, setzt die Grafikkarte aber mächtig unter Druck.
Wozu macht man so einen Quatsch? Das ist doch nur Daten-Hin-und-Her-Rechnerei.
Und ein scharfes Bild soll dabei auch noch herauskommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Und ein scharfes Bild soll dabei auch noch herauskommen?
Kann zumindest auf dem internen Display doch eh nicht „schärfer“ werden als die native Auflösung. Daher verstehe ich das ganze auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten