MacBook Pro 13’ 2018 - LG 34wk95u -> keine 60hz möglich?

L

LMG275

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro 13‘ mit Touchbar aus 2018 und betreibe es mit einem LG 34wk95u Monitor über ein USB-C auf DisplayPort Kabel, das eine Max. Auflösung von 8k60hz unterstützt. Leider bekomme ich es nicht hin, den externen Monitor über 60hz zum Laufen zu bringen, es sind max. 30hz verfügbar bei den geeignetem Auflösungen. Ich habe es ebenfalls schon mit mehreren Kabeln und auch dem originalen Thunderbolt 3 Kabel von Apple versucht, leider ohne Erfolg.
An was kann es liegen, das keine 60hz verfügbar sind?

Danke und Grüße,
Michael
 
An was kann es liegen, das keine 60hz verfügbar sind?

Wenn du sogar das original Apple Kabel versucht hast habe ich so direkt keine Idee.
Lt. Apple kann das: "One display with 5120 by 2880 pixels at 60 Hz, up to two displays with 4096 by 2304 pixels at 60 Hz"

Aber schau mal hier, das könnte dir helfen:

https://apple.stackexchange.com/questions/339812/2018-macbook-pro-lg-4k-display-no-60hz
https://forums.macrumors.com/threads/macbook-pro-13-2019-and-external-display-4k-1080p-60hz-solved.2195351/
 
Ich habe es ebenfalls schon mit mehreren Kabeln und auch dem originalen Thunderbolt 3 Kabel von Apple versucht, leider ohne Erfolg.
Kann eigentlich nur noch das Kabel sein, ich benutze USB C auf HDMI den USB C auf Display Port hat bei mir auch Ärger gemacht, manche Kabel sind einfach Shice ….
dann gehe ich ja auf Display, dann auf Einstellungen skalieren und passe ich mir das genau für mich an und hab immer 60 Hz
 
Zurück
Oben Unten