MacBook Pro 13´´ 2018 in Verbindung mit Citrix Worspace APP

K

klemmemem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich betreibe ein MacBook Pro aus 2018, an welchem ich 2 externe Monitore per USB-C --> HDMI Kabel angeschlossen habe.

Ich muss für die Arbeit mich auf meinen Firmen Windows PC per Citrix aufschalten.

Wenn ich das Programm öffne, mich verbinde ist alles ok.

Wenn ich aber in der App einstelle das Vollbild und 2 Monitore dargestellt werden sollen friert die Windows Taskleiste ein und man kann diese nicht mehr benutzen.

Lasse ich mir von Citrix nur einen Monitor darstellen, oder lasse Citrix im Fenster laufen funktioniert die Taskleiste.

Um aber richtig arbeiten zu können brauche ich schon die Darstellung beider Monitore, sowie eine funktionierende Taskleiste.

Kennt sich hier jemand mit Citrix aus und hat ggf. einen Lösungsansatz für mich ?

Viele Grüße

Dennis
 
Sag mal deiner IT Bescheid sie mögen einen aktuellen Citrix-Receiver zur Verfügung stellen. Der Bug spricht für einen veralteten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann dir nur sagen, dass ich Citrix selbst für die Arbeit nutzen muss, leider, und das Ding ein ziemlicher Schrott ist. Ab und zu steckt bei mir der gesamte Bildschirm fest, man kann noch klicken, aber sieht das Ergebnis nicht mehr. Leider hab ich keine Idee wie du das Problem lösen kannst - kann dir nur sagen, Citrix selbst ist schon ein Problem für sich allein...
 
Zurück
Oben Unten