MacBook Pro 13" (2018): heiß und Lüfter rennt

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich tippe diesen Beitrag gerade auf meinem MacBook Pro 13" (Late 2018). OS X ist auf dem aktuellsten Stand (Big Sur 11.1).

Selbst wenn kein Programm offen ist, wird das MBP extrem heiß und die Lüfter rennen dauernd.

Google habe ich schon mehrfach angeworfen, aber ich komme dem Problem nicht bei.

Danke für deine Hilfe!

LG Christoph
 
Öffne doch mal die Aktivitätsanzeige in Programme -> Dienstprogramme und ordne mal nach CPU-Auslastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Besten Dank für die Beiträge!

Den SMC Reset hatte ich bereits durchgeführt.

Zielführend war die Aktivitätsanzeige. Da lief vom Programm Cross Over ein "Helper" im Hintergrund, welcher die CPU massiv belastete. Ich habe das Programm deinstalliert und ein paar weitere. Lüfter läuft nun keiner mehr. Aber das MBP wird noch ziemlich warm, es ist aber besser geworden mit der Hitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten