MacBook Pro 13 2017 umstieg auf MacBook Pro 13 2018er ?

A

Aji

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Mal ne Frage in die Runde,

ich besitze zurzeit das MBP 13 2017er und denke daran auf das 2018er Modell umzusteigen...
Habe im moment die damalige 1999,00€ Variante, im Klartext:
i5 mit 3,1GHz, 8GB Ram & 256GB SSD

Würde nun auf eine stärkere Variante wechseln:
i5 mit 2,3GHz, 16GB Ram & weiterhin einer 256GB SSD (reicht mir vollkommen)

Meint ihr man merkt spürbare Unterschiede was die Performance angeht?
Dual-Core gegen Quadcore & 8GB gegen 16GB RAM?
Habe die Tastatur, durch einen guten Freund der ein 2018er hat testen können. Die ist wirklich um einiges leiser und zudem viel angenehmer zum tippen. Definitiv ein Vorteil in der Bibliothek. Gibt es merkbares was die Akkulaufzeit angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst nicht was Du mit dem Macbook machst, so fällt es schwer zu beurteilen ob Du einen Performanceunterschied merken wirst.
Bei den meisten Applikationen würde ich einmal behaupten wird Dir kein Unterschied auffallen.
Auch der doppelte Arbeitsspeicher nutzt Dir nur etwas wenn Du ihn benötigst, z.B. bei Bearbeiten grosser oder vieler Bilder oder Filmbearbeitung.

Die neue Tastatur ist allerdings durch die Silikondämpfung leiser.

Schau dir mal den Test von Notebookcheck an
https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-13-2018-Touch-Bar-i5-Laptop.316002.0.html

Wenn ich das richtig sehe, hat das alte eine längere Akkulaufzeit und ist je nach anwendung sogar schneller.

Ich würde mir das Geld sparen.
 
Meint ihr man merkt spürbare Unterschiede was die Performance angeht?
Wo klemmts denn bei deinem jetzigen Book? Wenn es dir nur darum geht, dass die neuen Modelle schneller sein können: Macht keinen Sinn was du vor hast, kannst das Geld dazu auch verbrennen, haste mehr von weil macht zusätzlich warm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aji
Uhh ja, da haste recht. Generell mache ich nicht besonders viel...
- Surfen
- Videos schauen
- Programme schreiben
- Virtuelbox für Linux & Windows
- Multimedia
 
Wo klemmts denn bei deinem jetzigen Book? Wenn es dir nur darum geht, dass die neuen Modelle schneller sein können: Macht keinen Sinn was du vor hast, kannst das Geld dazu auch verbrennen, haste mehr von weil macht zusätzlich warm ;)

:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten