MacBook Pro 13 - 2017 Display Probleme

L

luers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

heute meinen Mac aufgeklappt und folgendes Bild gesehen.
Bild flimmert entsprechend und erscheint bereits beim Login.
Macbook.jpg




NVRAM und SMC Reset ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee bevor oder komme ich um eine Reparatureinsendung nicht herum?

Besten Dank

Gruß

Luers
 
Hi,
das ist ein Hardware Problem, da hilft nur eine Reperatur.

Franz
 
MacBook von 2017 und jetzt das hier, nicht zu klauben ist das, hoffentlich hast du AppleCare+, ohne das kann man die MacBooks ja nicht mehr kaufen.
 
Sieht für mich nach dem Panel aus. Das dürfte nicht billig werden. Und mir ist neu, dass es bei Notebooks anderer Hersteller keine sterbenden Panels geben sollte. Die müssen ja wahnsinnig tolle Hersteller haben, wenn die bei denen nie kaputt gehen. :rolleyes:

PS: Mal einen externen Monitor anschliessen, um zu prüfen, ob es dort auch flimmert. Ich denke, das wird es nicht. Aber ich würde trotzdem mal nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Falls kein externer Monitor verfügbar ist, kann man auch einen Screenshot abspeichern.
Sieht der gut aus, ist es das Display und nicht die Grafikkarte.
EDIT: Mich wundert, dass der Rahmen des Fensters gut aussieht ... oder ich interpretiere das Bild falsch?
Sieht dann mehr nach Treiber oder Software aus....
 
Nur, wie will der TE das überprüfen ohne externen Monitor (und ohne anderen Rechner)? :D
 
Mich wundert, dass der Rahmen des Fensters gut aussieht ... oder ich interpretiere das Bild falsch?
Wenn man genau hinsieht, sieht es für mich so aus, als ob der Fensterrahmen auch schon Artefakte hat. Genau ist es aber nicht ersichtlich.

Vielleicht mal in den sicheren Modus starten (Beim Neustarten die Hochstellen/Shift-Taste drücken und gedrückt halten, bis die Meldung kommt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten