Macbook pro 13 (2017): Defekter Anschluss?!

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hi,

das Macbook ist ja erst ein paar Wochen alt, aber nun habe ich festgestellt, dass einer von vier Anschlüssen anscheinend nicht mehr funktioniert. Weder erkennt er einen USB-Stick, noch kann ich darüber laden.

An diesem Anschluss hängt von Zeit zu Zeit bzw. auch mal länger ein Dock-Adapter von Satechi, über den man den Mac auch laden kann. An allen anderen drei Anschlüssen funktioniert alles.

Ist jemandem so etwas auch schon untergekommen?
Könnte der Adapter daran schuld sein?
Tatsächlich technischer Defekt?! Dann k... ich aber. Durfte die Kiste nämlich schon mal nach ein paar Tagen umtauschen, da es gar nicht geladen werden konnte .... Dafür ist das Zeug einfach zu teuer!!

:-/
 
@hjeuck
Am einfachsten kannst du einen USB Port mit einer USB Maus Oder Tastatur Testen geht beides nicht, Backup machen der SSD Apple Support Kontaktieren.

Durfte die Kiste nämlich schon mal nach ein paar Tagen umtauschen, da es gar nicht geladen werden konnte
Bei Allen Ports oder nur an dem du das Dock angeschlossen hattest?
 
hast mal den üblichen voodoo mit SMC und PRAM reset probiert?

natürlich kann so ein port durch ströme kaputt gehen, aber ob nun der adapter da die schuld trägt müsste apple dann mal selber testen ;)
 
Es funktioniert nur der Anschluss, an dem der Port hing/hängt.
Der Port selber funktioniert an allen anderen Anschlüssen.
?:-(

SMC und PRAM teste ich dann mal.
 
Holla die Waldfee!
SMC-Reset hat es gebracht.
Danke für den Tipp!!
Hätte ich nicht mit gerechnet - erleichtert mich aber ungemein.

Angenehme Ostertage noch.
 
Zurück
Oben Unten