MacBook Pro 13" (2016) mit TB - Wasserschaden, was ist es noch wert?

Diskutiere das Thema MacBook Pro 13" (2016) mit TB - Wasserschaden, was ist es noch wert? im Forum MacBook.

1. twarns

twarns Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

vor einem guten Jahr gab es bei uns einen kleinen Wasserschaden im Haus und mein MacBook Pro hat etwas darunter gelitten. War natürlich alles versichert und inzwischen steht ein neues MBP vor mir, seitdem ist das alte jedoch in Vergessenheit geraten. Repariert wurde es nicht.

Vorhin habe ich das Gerät eingeschaltet, es erscheint der blinkende Ordner mit Fragezeichen und im Internet-Recovery-Modus findet er die 256 GB SSD nicht:

IMG_6867.jpeg

Jetzt würde ich von Euch gerne wissen, ob man für das Gerät noch etwas Geld bekommen kann. Optisch ist es wie neu, da nur drei Monate in Gebrauch. Display, Tastatur, TrackPad und die Anschlüsse funktionieren ebenfalls einwandfrei, Tastaturprobleme hatte ich mit dem MBP in der kurzen Zeit keine.

Beste Grüße

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Sicher bekommst Du da noch was dafür. Setzt es bei eBay als defekt rein mit einer ordentlichen, ehrlichen Fehlerbeschreibung. Du wirst ja sehen wie viel es letztendlich wird.
    Das kann Dir hier sicher niemand sagen.

3. tomric

tomric Mitglied

Gibt bestimmt Schlachter, die das Ding entweder herrichten oder die noch verwendbaren Teile für Reparaturen verwenden. Einfach mal mit entsprechender Beschreibung bei Ebay einstellen...

Edit: Jörg war schneller ;)

4. Roman78

Roman78 Mitglied

Also er läuft noch aber findet die SSD nicht? Die ist bei diesem Modell auf das Logicboard gelötet. Einfach mal bei eBay schauen für was die weg gehen. Oder bei eBay einstellen, ein paar hundert gibt das eventuell noch.

5. oneOeight

oneOeight Mitglied

naja, ist die frage in wie weit die flüssigkeit jetzt für kurzschlüsse und korrosion gesorgt.
    vielleicht hast ja glück, dass die bieter sich ein rennen liefern, weil die denken, so schlimm ist das schon nicht ;)
    aber um dann den ärger nach dem kauf zu vermeiden, solltest du das auch ausführlich und groß rein schreiben mit dem bekannten defekt und dessen umfang.

6. twarns

Super, vielen Dank euch :)

Kommt dann heute Abend bei eBay rein.

7. lulesi

lulesi Mitglied

Ich würde es bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen. Da spart man sich Gebühren und man steht nicht in der Gefahr wg. eines falschen Klicks aus Unwissenheit das Gerät zum Nullpreis wegzugeben.

8. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Dazu müsste er aber ein Preisvorstellung haben.
    Hat er aber nicht.. :D

9. Maringouin

Maringouin Mitglied

Nimm die Portokosten in Kauf und sende es an Louis Rossman in New York.

10. lulesi

lulesi Mitglied

Eigentlich nicht, ich habe ein defektes Iphone 8 eingestellt gegen VB und habe es dann ersten verkauft der ein gutes Angebot gemacht hat.
    Ich war überrascht was defekte Iphones noch so bringen.

11. Mr. Gulliver

Mr. Gulliver Mitglied

Ich weiß zwar nicht, wie teuer das dann insgesamt ist, aber es lohnt sich auf alle Fälle denke ich, da der TE es ja dann als funktionierendes mpb verkaufen kann.

12. Roman78

Roman78 Mitglied

DHL USA bis 5 KG 36,99€

13. NewmacCMD

NewmacCMD Mitglied

Im neutralen Karton schicken, die werden da entsorgt und und werden mit neuem Karton zurückgeschickt.
    „RANDOM“

14. Mr. Gulliver

Mr. Gulliver Mitglied

Wäre halt echt ne Option. Und dann kann man es noch für mindestens 1000€ verkaufen

15. twarns

Ist wirklich eine Überlegung wert. Kann jemand von euch einschätzen, welche Rolle der Zeitraum zwischen Wasserkontakt und Einsenden spielt? Könnte mir vorstellen, dass das Wasser bzw. dessen Ablagerungen nach mehr als einem Jahr so einiges zerstört haben...

Eigentlich wäre mir ein Verkauf zum "Ausschlachten" lieber, aber entschieden ist noch nichts.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...