MacBook Pro 13 2015 Lüfter

Saffire

Saffire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
951
Reaktionspunkte
455
Hallo,
bei meinem gerade neu erworbenen MacBook Pro 13 von 2015 habe ich laut Macs Fan Control festgestellt, dass der Lüfter im Reservestrom unter 10% komplett auf 0 U/min ausgeschaltet ist, gleichzeitig geht die CPU Temp nicht mehr über 60 Grad.
Ist das so normal und gewollt, um Strom zu sparen und gleichzeitig zu throtteln, oder ist es ein Defekt oder ein Fehler des Programms?
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint aber normal zu sein, sobald beim Aufladen die 5% überschritten werden, dreht auch der Lüfter wieder und die CPU arbeitet scheinbar wieder normal und wird auch wieder 80 Grad warm. War nur etwas irritiert, weil ich noch nie komplett stehende Lüfter gesehen hatte.
 
Zurück
Oben Unten