MacBook Pro 13" 2015 erkennt eigene Tatstatur nicht mehr =/

M

Macrowallpaper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
52
Reaktionspunkte
10
Schönen guten Tag euch allen erst einmal =)

Also mein System ist ein MacBook Pro 13" 2015er.
OS ist Dualboot MacOS ist 10.14.2 Beta version 18c38b
Und Windows (Nur zum Zocken von Grid 2 mit Lenkrad).
In WIndows wurde mir auch letztens ein Update verteilt was die Eingabegeräte verbessern sollte oder so.
Hab ich Installiert. Nun musste ich den Heute mal mit auf Arbeit nehmen und wollte dort einiges erledigen.
Das Ging auch alles perfect, Ich habe den kurz zu gemacht also sleep und wenn Mac OS nichts verändert hat müsste dort noch pmset 25 gesetzt sein. Jedenfalls aufgemacht und wollte mich einloggen ... ging aber nicht.
Er war abgestürzt und hat mir einen Fehlerbericht gegeben in dem etwas vom nvme Treiber stand.
Keine Ahnung ob der Bericht gespeichert ist in den Log Daten. Nun ja bis auf die PowerTaste komplett nada
Wegen der unveränderten Boot Reihenfolge konnte ich auch nicht in MacOS Booten sondern bin immer in Windows gelandet. Was ich auch noch gemerkt habe, ist das wenn ich das Lenkrad (G27) angesteckt hatte, waren die Eingabegeräte ebenfalls nicht nutzbar.
Ich habe dann mir erstmal einen USB Maus und Tastatur gesucht und die Boot Reihenfolge geändert.
Später dann am nachmittag habe ich aus Neugier noch einmal das Book gestartet und siehe da... es ging wieder =)
Also kurz getippt geschaut und wieder ausgeschaltet. Zuhause dann habe ich es wieder starten wollen ABER wieder nix zu machen. Ich habe zuhause meine Logitech maus und konnte mich mit dieser verbinden und klicken, da ich aber kein PW eingeben konnte wars das auch schon.
Also habe ich mir noch schnell eine Tastatur gekauft (Logitech K780) womit ich gerade schreibe.

Ich weis das es gerade einige Faktoren sind die hier mit spielen, aber weis jemand was man da für Möglichkeiten hat um das ganze zu untersuchen?

Ich hab auf Arbeit schon kurz gegoogelt und dort hat jemand Gleiches Problem mit Gleichem Gerät.
Hier hatte einer geschrieben das auch meine version eigentlich helfen sollte dieses problem zu beseitigen.... allem Anschein nach nicht so wirklich =/

Trackpad wird auch in dem Systemeinstellungen nicht gefunden.
 
Solange Beta-Versionen eingesetzt werden, ist es immer schwierig mit der Hilfe. Der erste Tipp kann immer nur lauten, eine stabile Version zu verwenden.
 
Ich habe gerade etwas weiter gesucht und jemand hat das Trackpad Kabel getauscht, danach ging es wieder.
Was ich bei mir gemerkt habe, ist das wenn ich es in einer hand hielt und mit der Maus Navigierte, kein Klick zu vernehmen war.
Wenn denn dann das Mbp auf einen Tisch abgelegt habe war es wieder da....
Ich habe auch gerade das Kabel demontiert und wieder montiert (dazwischen kurz glatt gezogen) und siehe da
es scheint am Kabel zu liegen =/ =)
Ich werd mal ein Neues Kabel kaufen und später berichten ob dieses problem dann endlich behoben ist. Denn so viele dinge die nicht zusammenpassen... ich tipp auf Kabeldefekt =P

Nebenbei ich schreibe gerade mit der Internen Tastatur.
 
Okay der Ordnung halber kann hier zu gemacht werden.
Neues Kabel hat das Problem gelöst =)
 
Zurück
Oben Unten