MacBook Pro 13“ 2012 „No Boot“

rulez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Community,

ich habe ein großes Anliegen, es geht um mein MacBook Pro aus Mid 2012 was soeben bei meiner Hausarbeit einfach ausging und geht seit dem nicht mehr an, der Akku war knapp bei 80% und es war kurz vorher am Laden. Zu dem war es an meinen Fernseher per Thunderbold/ HDMI Adapter angeschlossen es geschah genau als ich mein IPhone zum Laden per Lightning Kabel angeschlossen habe.

Kein Start ohne Akku und mit dem Netzteil immer das gleiche Phänomen es blinkt sehr dunkel orange mal grün ..

Habe jegliche Tipps befolgt wie ein SMC Reset es reagiert einfach auf nichts :( ich bin echt langsam am verzweifeln da ich dort nicht gesicherte wichtige Daten habe.

Bin selbst IT Elektroniker und könnte jegliche Reparaturen durchführen doch habe ich keinerlei Erfahrung mit MacBooks, daher hoffe ich auf eure Unterstützung und bedank mich vor ab.

E: Bitte einmal den Thread verschieben, konnte es leider per iPhone nicht soweit bearbeiten, danke & VG.
 

Anhänge

  • 5FA17AAB-4263-47EF-968A-E1C97E6969E7.jpeg
    5FA17AAB-4263-47EF-968A-E1C97E6969E7.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 156
  • 6AD928B2-C349-435E-9CE2-A551DC9F7C6B.jpeg
    6AD928B2-C349-435E-9CE2-A551DC9F7C6B.jpeg
    144,4 KB · Aufrufe: 160
Kein Start ohne Akku und mit dem Netzteil immer das gleiche Phänomen

Hast du auch mal, als der Akku raus war, die Powertaste 1 Minute gedrückt gehalten?

Generell hat wohl die 2012er MBP Serie einen sehr starken" Verschleiss" des HD- SATA -Kabels
aber das würde ich hier mal als Fehler nicht vermuten.

Hast du versucht über die Recovery zu booten? oder mit einem bootfähigen USB Stick, oder von einer bootfähigen ext HD ?

deine Daten kannst du dir ja auch "holen", wenn Du die HD/SSD ausbaust und in ein ext Gehäuse baust, dann am anderen Mac anschliessen


es blinkt sehr dunkel orange mal grün ..