Macbook Pro 13" 2012 (HD4000) an LG 34" anschließen

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.165
Reaktionspunkte
1.854
Moin!

Ich möchte ein Macbook Pro 13" von 2012 mit HD4000 an einen LG 34" mit 3440x1440 anschließen.
Mein Mac mini 2012 mit HD4000 hängt da schon per Thunderbolt in 50Hz ohne Probleme dran.

Jetzt suche ich ein Mini DisplayPort auf DisplayPort Kabel, mit dem ich das Macbook ebenfalls anschließen kann. Ich habe hier aus Altbeständen ein Mini DisplayPort auf HDMI Kabel, aber mit dem funktioniert das nur in 30Hz.

Ich hatte ein Mini DisplayPort auf DisplayPort Kabel von Delock (https://www.amazon.de/gp/product/B004FPN008) hier, das aber nur 2560x1080 in 60Hz schafft und keine höhere Auflösung anbietet. Das sowohl am Mac mini als auch am Macbook.

Kennt also jemand eines, das in dieser Auflösung funktioniert?

Danke!
 
Mein Mac mini 2012 mit HD4000 hängt da schon per Thunderbolt in 50Hz ohne Probleme dran.
Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber bist du sicher? Die maximale Auflösung von dem Teil war doch 2560x1440. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
 
Apples Spezifikationen vor einiger Zeit vom Kauf eines gebrauchten 2012ers abgehalten hatten

Es gibt hier im Forum einen 38 Seiten langen Thread zu der Lauffähigkeit des LG am Mac mini 2012. Es funktioniert also wirklich.
 
Kann gut sein, dass du per Software (z.B. SwitchResX und/oder Pixel Clock Patch) nachhelfen musst, da die Auflösung leicht außerhalb der Spec ist. Dass es am Kabel liegt glaube ich eigentlich nicht, ein übliches DP1.1-Kabel sollte reichen. DP1.2 können die Macs ja eh nicht.
 
Zurück
Oben Unten