Macbook Pro 13 2011 mit Big Sur via OCLP - Bootcamp installiert nicht.

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
287
Werte Gemeinde,

mein mit SSD und 16GB RAM aufgepepptes MBP 13 Zoll early 2011 funktioniert ganz passabel mit Big Sur, allerdings bleibt die Botcamp-Installation nach Erstellen des Sticks und Downloads der Supportsoftware stehen und installiert eben: nix. Macbook zu alt, damit es unter Big Sur geht? Zurück auf Monterey oder per dosdude auf Mojave? Oder versteckt sich der Fehler woanders?
 
Mit welchem Boot Camp versuchst du es?
Das von Big Sur und dem gespooften Mac hat doch keinen Support für deinen 2011er.
 
Ah okay, danke, brauche ich ein älteres Bootcamp, wo könnte ich das herbekommen?
 
Aus dem High Sierra Installer Paket?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Okay, das probiere ich mal aus!
 
Wahrscheinlich musst du eben mal schnell High Sierra installieren in einer APFS Volume und ohne OC booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Zurück
Oben Unten