MacBook Pro 13 - 2010 / erkennt Akku nicht...

N

Neco38

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
ich bin neu im Forum, und finde wirklich keinen Weg für mein Problem.

Erstmal die Daten zu meinem Patienten:
Macbook Pro 13'' - BJ 2010
Mac OS X El Capitan
256GB SSD
4 GB RAM
Intel Core 2 Duo / 2,4 GHz

Folgendes Problem:
1 - Wenn der MacBook Pro am Strom ist, leuchtet die Anzeige nur Grün
2 - Die Akku Anzeige am Gehäuse zeigt einfach nichts an.
3 - Beim betätigen des Start Knopf, dauert es ca. 10 Sekunden bis der sich einschaltet - sofort springt der Lüfter mit voller Leistung an.
4 - Die aktuelle Festplatte ist leer ( KEIN SYSTEM DRAUF ), ich habe einfach mal vom anderen ( identischen ) Mac die Festplatte eingesetzt. Hat ca 20 Min. gedauert bis er im Anmeldebildschirm gelandet ist.

Ich habe mal das Logic Board ausgebaut, und eine Sichtprüfung hat leider nichts ergeben, man erkennt nirgendwo das etwas korrodiert ist.

Einige Teile habe ich jetzt schon ausgewechselt:

Neuer MagSafe Anschluss ist verbaut.
Neuer Akku ist auch drinne.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass wenn der Macbook wohl den Akku nicht erkennt, er in der Leistung total einbricht.
Habt ihr noch andere Lösungen, wie ich es hinbekomme das er den Akku mal erkennt ?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,
 
Hallo,
Sorry für die späte Antwort, ich bin Daddy geworden und die kleine zicke hält uns auf Trapp ☺️.
Also SMC und PRAM sind zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Danke dir im Voraus
 
Dann liegt der Fehler wohl auf dem Logic Board selbst. Ohne eine Kontrolle mit Schaltplan ist da nichts zu machen.
 
Glückwunsch zum nachwuchs und alles gute!

Ist jetzt die platte mit El Capitan im computer? Starte mal mit gedrückter alt-taste und guck in der systemsteuerung, ob der akku angezeigt wird. Bei der gelegenheit leg das startvolume fest. Bootet er danach normal, ändert sich was?

Sonst starte mal mit cmd+v im verbose mode und guck, ob was hakt.
 
Oder mach mal eine neuinstallation auf die leere platte.
 
Glückwunsch zum nachwuchs und alles gute!

Ist jetzt die platte mit El Capitan im computer? Starte mal mit gedrückter alt-taste und guck in der systemsteuerung, ob der akku angezeigt wird. Bei der gelegenheit leg das startvolume fest. Bootet er danach normal, ändert sich was?

Sonst starte mal mit cmd+v im verbose mode und guck, ob was hakt.

Hi, also bei gedrückter ALT Taste erkennt er den Akku leider nicht. Auf der Platte war El Captian drauf. Jetzt ist da ne leer SSD verbaut..
 
Oder mach mal eine neuinstallation auf die leere platte.
Die neu Installation funktioniert leider auch nicht... nachdem ich von Stick Boote, lädt er den Balken voll aber bleib auch dort dann stehen...
 
Lass mal den hardware test drüberlaufen. Falls du den nicht da hast, guckst du dir hier: https://github.com/upekkha/AppleHardwareTest. Da steht beschrieben, wie du ihn dir auf einen bootfähigen stick ziehst. Dein modell heißt MacBookPro7,1 – der link dazu steht weiter unten in der liste.

Kannst du die leere platte extern anschließen und dann darauf installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten