Macbook Pro 13 2010 - 10.13.4 Update scheitert

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Guten Morgen Forum,

mein MBP 13 2010 mit eingebauter SSD sollte sich gestern Nacht auf 10.13.4 updaten. Das läuft leider schief. Das Update ist geladen, die Installationszeit wird mit noch 34 Minuten angegeben - und das war es. Auch über Nacht. Inzwischen steht der Balken auch nach zwei Neustarts bei zweidrittel Strecke fest.
Im Verbose-Mode ergibt sich bis zum Feststecken folgendes Bild:

start.jpg

Und wenn er dann nur noch in Zeitlupe feststeckt sowas hier

stuck.jpg

Auch ein Start mit einem Sierra-Bootstick zeigt dasselbe Verhalten.

Hat jemand eine Idee mit was ich hier konfrontiert werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Hardware test durchführen.
PRAM reset.
SMC reset.

P.s.: die onedrive links sind wiederlich. Unendlich viele weiterleitungen und sicherheitsabfragen. Ein bild habe ich nicht gesehen.
 
Sorry ...
Bilder eingefügt
SMC und PRAM schon durchgeführt ... AHT mache ich mal ...

Jetzt gerade ist der Installer tatsächlich bis hier gekommen, das Ganze läuft aber in totaler Zeitlupe ...
 

Anhänge

  • IMG_3212.JPG
    IMG_3212.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 204
Um das Thema ganz abzuschliessen ...

AHT hat einen Sensorfehler an der CPU diagnostiziert. Das Book lief nur noch in Zeitlupe, liess sich weder vom Stick noch von DVD neu installieren. Exitus. Ich geb's auf.
 
Naja, das Gerät hat die CPU wegen dem Sensorfehler wahrscheinlich entsprechend gedrosselt. Deswegen war alles langsam.
 
Zurück
Oben Unten