Macbook Pro 13/15 Zoll Mid. 2015

MP_Monarch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Abend liebe Communitiy :D

Seit einigen Tagen streife ich schon durch die Foren und bin im mega Mac-Hype ...

Hätte jetzt gerne einen, zuerst habe ich überlegt was für einen Mac...
Dort ist schnell die Entscheidung zu einem mobilen Mac gefallen, sprich für mich: Book, Air, Pro
Da das Air (Ende diesen Jahres ? ) aktualisiert werden soll, macht es jetzt wenig Sinn eins zu kaufen ...

Und ehrlich gesagt sind mir die Geräte auch von der Leistung etwas zu wenig, auch wenn ich damit erstmal nur Surfen werde und womöglich ab und zu das eine oder andere Stategiespiel spielen werde.

Da das Macbook jahrelang in Abstinenz war kommt für mich nur die 2016+ Modelle in Frage, da diese aber nur 12 Zoll sind und ich 13 schon "grenzwertig" finde , kommt dies auch für mich nicht in Frage ...

Dann bleiben wir bei den Pro Modellen stehen...

Und da ist jetzt meine Frage ... Eig. wollte ich nicht wirklich viel Geld ausgeben für den Mac >1k
Da würden z.B. Macbook Pro Modelle 13 von 2012 (Retina) bis 2015 reichen
für 15er Modelle müsste ich 100-300 Euro nochmal drauflegen je nach Jahr ...

Da mir das Design der 2012-2015 Modelle aber viel lieber liegt als das neue und zudem ich mir sagen lassen habe, dass die Generation Dinge wie: (kleineres Trackpad, bessere ? Tastatur, MacSafe, leuchtender Apfel :D... ihr wisst schon ^^ besitzt, denke ich, dass diese Generation die richtige für mich ist :D

Und da ich OSX Mojave nutzen möchte und auch noch die nächsten 1-2 neuen OSX nutzen möchte, sind mir die 2012 Mid Retina Modelle zu Unsicher ... auch wenn diese jetzt, dass neue Mojave bekommen ...

Und da das Mid 2015 in 15 Zoll noch bei Apple selbst angeboten wird, soviel ich weiß ... bietet sich denke ich mal die 2015 Reihe als "Krönung" dieser Generation an ...

Meine Frage jetzt , gibt es irgendwelche gravierenden Kinderkrankheiten oder der anderen, die ein 2012er Mid oder sonst ein anderes Macbook Pro in der Generation nicht haben ?

Oder kann das Mid 2015 als solides und gutes Macbook Pro gehandelt werden ?
Mit dem man sicherlich noch 3-4 Jahre spaß haben könnte ?

Danke erstmal im Voraus und tut mir leid das ich etwas ausgeholt habe :D
 
Ja, MBP Mid2015 ist gut, wird auch sicher noch paar Jahre gut laufen... wenn sich meine Glaskugel nicht täuscht.
 
Wenn alles in Ordnung damit ist, und es keine Macken ( Wasser gefallen etc. ) hat der Preis ist für die Austattung echt nicht schlecht.
 
Ich hatte ich mich fürs MBP 13 mit Touchbar entschieden. Die Touchbar gefällt mir super gut und läßt sich bei unterschiedlichen Programmen individuell anpassen.
Allerdings gefällt mir die größere Tastatur beim MBP überhaupt nicht und animiert zu vielen Tippfehlern, weil die Tasten außerhalb der bisherigen Standard Norm sind und gern hätte ich weiterhin wenigstens 1 UAB Port gehabt. So muß ich ständig auf meinen Adapter zurückgreifen, sobald ich mein iPhone syncronisieren möchte.
 
Zurück
Oben Unten