MacBook Pro: 120GB HDD ziemlich laut?

kommt euch eure hdd auch ein bisschen laut vor???

  • ja, ist ziemlich laut und stört mich

    Stimmen: 4 18,2%
  • ja ist ziemlich laut und stört mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • so laut finde ich sie gar nicht

    Stimmen: 10 45,5%
  • kenne keine leisere platte

    Stimmen: 8 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    22
jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
hallo!

folgendes "problem":

meine 120er hdd im mbp (2,33) kommt mir ein bisschen laut vor... vor allem unter bootcamp bei den lese und schreibzugriffen!
geht das nur mir so oder manchen anderen auch?
zur erklärung: hatte vorher ein mbp cd 2,16 mit einer 100er hdd, und die war nicht so laut...

danke für ein paar posts die mich entweder beruhigen oder schnell zum asp rennen lassen!

edit: vl. könntet ihr auch posten was für eine platte bei euch werkt!
edit2: FUJITSU MHW2120BH (meine platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine FUJITSU MHW2120BH und gestimmt für
-> so laut finde ich sie gar nicht

(wusste übrigens gar nicht, dass Fujitsu Festplatten herstellt)
 
oh, mist, hab nur schnell im profiler gesucht...
schande über mein haupt! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
FUJITSU MHW2120BH

ein unverzeihlicher fehler.... :( :( :( :( :(
 
So was aber auch :D . Habe heute mein Book mit 120GB Samsung 2.5" S-ATA, 5400RPM von meinem Händler abgeholt. Habe natürlich mein Ohr mal aufgelegt. So rein vom Gefühl muss ich sagen , dass sie sich genauso laut wie meine 80er anhört.
wilmafeuerstein
 
Also meine Hitachi ist ziemlich leise! Wenn ich nicht wüsste, dass sie da wäre, würde ich sie vermissen.
 
verbaut apple eigentlich nur hitachi, samsung und fujitsu?
oder gibts da noch anere?

und wenn ich meine hdd wechseln lassen wollte, wie, wo und welche sollte ich einbauen, bzw. lassen? (kann man sie überhaupt selbst wechseln?)
habt ihr tips für sehr leise, gute hdds? und wieviel kosten diese?
sollte schon wieder 120gb haben, oder ist eine 160er besser??, bzw. genauso leise?
 
und wenn ich meine hdd wechseln lassen wollte, wie, wo und welche sollte ich einbauen, bzw. lassen? (kann man sie überhaupt selbst wechseln?)
habt ihr tips für sehr leise, gute hdds? und wieviel kosten diese?
sollte schon wieder 120gb haben, oder ist eine 160er besser??, bzw. genauso leise?
Alles hundertmal durchgekaut... :rolleyes:

Such dir die Threads zu den Themen raus und mach dich schlau!

MfG, juniorclub.
 
Wo genau kann ich sehen welche ich habe? Ich finde nur Modell: ST9120821AS

Also meine 120iger it leiser als die 80iger im 15"

Danke,
IB
 
hallo!

edit: vl. könntet ihr auch posten was für eine platte bei euch werkt!
edit2: FUJITSU MHW2120BH (meine platte)

Hab dieselbe u. meine ist absolut leise, so gut wie gar nicht warnehmbar (Austausch MBP).

Eine Wohltat im Vergleich zu der Hitachi in meinem ersten MBP.
 
Hi,

also von meiner Hitachi HTS541612J9SA00 hör ich nicht viel.

Was ich noch loswerden wollte:

<nichtganzsoernstgemeint>
IHR EMPFINDLICHEN SÄCKE, IHR!
</nichtganzsoernstgemeint>

Früher (vor 10 Jahren) waren die Platten um einiges lauter als jetzt. ;-)

lg
bigweo
 
Also meine Hitachi ist ziemlich leise!
von meiner Hitachi HTS541612J9SA00 hör ich nicht viel

Wie sieht es da mit dem "Rauschen" der Festplatte aus?
Also bei mir nervt mich die Seagate bzgl. des "Rauschens" ziemlich an !


Wo genau kann ich sehen welche ich habe? Ich finde nur Modell: ST9120821AS
Das ist eine Seagate. Wie sieht es bei Dir mit dem "Rauschen" der HD aus? Störts ?
 
@MoSou
Ja a bisserl rauschts schon, aber was solls. Ich arbeite in einem Großraumbüro, da wirst du mit der Zeit einiges gewöhnt. Also ich hör das Rauschen nicht mehr, aber es is da.
 
Also ich habe das selbe model vom mbp:) und meine fujitsu finde ich auch ziemlich laut im vergleich zum lautlosen lüfter
 
Das ist eine Seagate. Wie sieht es bei Dir mit dem "Rauschen" der HD aus? Störts ?


Ich höre nicht viel..... sie ist sehr leise im vergleich zu der im 15ner (80GB)

Grüsse,
IB
 
Ich habe die Hitachi HTS541616J9SA00 in meinem MBP drin und die ist viel leiser als meine alte 80 GB FP im Vaio.

LG
UnixLinux
 
Meine Samusung ist sehr leise....höre sie nur rauschen.
Aber das ist auch kein Wunder, mein Gehäuse ist nach einem Treppensturz leicht offen und es ist kein Akku drin.
Hatte sie aber mal im MacBook von meinem Mitbewohner und da war nix zu hören.
 
Zurück
Oben Unten