MacBook Preisvergleich

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammen,

eine Frage: Ich möchte mir ein MacBook kaufen, das 1,83er würde mir schon reichen, aber müßte noch aufgerüstet werden. Das 2er müßte ich weniger aufrüsten, weil es ja mehr hat.

Hier mal kurz die Rechnung um mitzukommen

1,83GHz Intel Core Duo = 2.099,-
+ 200,- für 1GB SO -DIMM
+ 210,- für 100GB (7200U/Min.)
+428,- AppleCare
----------------------------
2.937,-

ODER alternativ das 2er

2GHz Intel Core Duo = 2.599,-
+ 110,- für 100GB (7200U/Min.)
+428,- AppleCare
----------------------------
3.137,-

JETZT die FRAGE: lohnt es sich die 200,- mehr für das 2er auszugeben.
Die einzige Änderung wäre 0,17 mehr GHz und eine ATI Mobility Radeon X1600 mit 256MB anstelle von 128MB.

Oder 200,- sparen und das 1.83er nehmen? Ich hab' keine Ahnung wieviel die Extras das 2er mehr ausmachen.


Danke+Gruß
 
nimm keins der beiden...
wo liegen deine ansprüche? hast du ne ahnung wie lang der akku da läuft? macht es spaß ein notebook zu haben was nur 2 h läuft? ich glaub nich
 
schoko schrieb:
nimm keins der beiden...
wo liegen deine ansprüche? hast du ne ahnung wie lang der akku da läuft? macht es spaß ein notebook zu haben was nur 2 h läuft? ich glaub nich

wenn das mal einer wuesste.

gruss
 
schoko schrieb:
macht es spaß ein notebook zu haben was nur 2 h läuft? ich glaub nich
Humbug!

Wie kommst du auf diese Zahlen? Reine Spekulation, nicht mal ein Indiz deutet auf solche Zahlen hin. Ganz im Gegenteil! :mad:
 
Ich glaube zwar dass der Akku bedeutend länger als 2h hält – aber jetzt wo die ersten versendet wurden kannst du dich auch noch 3-4 Tage gedulden.
 
falls du irgendwelche verbindungen zu nem studenten hast... bzw. selber eine bist, dann ist auf jeden fall mac@campus interessant... dort gibts das macbook pro 2ghz, 2gb ram, 100gb hdd (7200u/min) und 3 jahre garantieverlängerung für 2685 euro... soweit ich gesehen hab... und das ist wirklich günstig :)
 
Danke für Eure Ratschläge – aber mal ganz unabhängig von der Akkulaufzeit – um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen ; )

Lohnen sich die 200,- mehr für das 2er auszugeben? Oder eher nicht?
(Änderung wäre 0,17 mehr GHz und eine ATI Mobility Radeon X1600 mit 256MB anstelle von 128MB)
 
Grundsätzlich würde ich sagen Nein. Aber da du sowieso schon so weit oben bist mit dem Preis, sind die 200 € in relation auch nicht mehr viel.

Ich würde es noch Investieren. Vor allem wegen der GK.
 
buyman schrieb:
falls du irgendwelche verbindungen zu nem studenten hast... bzw. selber eine bist, dann ist auf jeden fall mac@campus interessant... dort gibts das macbook pro 2ghz, 2gb ram, 100gb hdd (7200u/min) und 3 jahre garantieverlängerung für 2685 euro... soweit ich gesehen hab... und das ist wirklich günstig :)

Das ist echt günstig. Bin aber leider keiner. Kenn' zwar welche, aber dann kann ich keine MwSt abziehen und es als Ausgaben verbuchen.

Als Privatperson würde ich das aber sofort klarmachen :D
Da spart man ja 700,- (?)
 
Zurück
Oben Unten