[MacBook Polycarbonat] Startup- / Login Freeze

Xhizors

Xhizors

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
342
Hallo,

ich habe folgendes Problem – mir wurde ein weißes Polycarbonat MacBook (Intel Core 2 Duo) in die Hand gedrückt mit der Bitte doch einmal zu schauen was nicht funktioniert. Das MacBook hat folgendes Problem, nach dem Herunterfahren sollte es wieder eingeschaltet werden. Bis zum Login-Screen absolut gar keine Probleme, nach der Eingabe des Passworts und der Bestätigung erscheint das graue Fenster mit Apple-Logo, Name des Benutzers etc. und eben dem Blau / Silber gestreiften Anmelde-Balkens.

Aber, der Balken bewegt sich keinen Millimeter und auch nach mehreren Stunden des Wartens ist der Benutzer nach wie vor nicht angemeldet, Abhilfe schafft lediglich der Druck auf den Power-Knopf, aber nach einem Neustart hängt man wieder an der gleichen Stelle. Maus lässt sich zwar wunderbar bewegen, auch der bunte Beachball erscheint nicht, aber halt auch die Anmeldung funktioniert nicht.

Bisher gemacht wurde:

– NVRAM-Reset
– Per Start von der DVD wurden Zugriffsrechte & Platte geprüft und repariert.
– Neuinstallation von Mac OS X 10.6.3 (kein Clean-Install, einfach drüber gebügelt)
– Combo-Update auf Mac OS X 10.6.8

Problem besteht leider weiterhin, daher die Hoffnung ob ggf. einer von euch eine Idee hat.
 
Öhm mach doch mal einen Clean Install
 
Öhm mach doch mal einen Clean Install
Erst einmal vielen Dank für die Antwort – einen Clean Install wollte ich eigentlich vermeiden soweit es möglich ist, daher hoffte ich noch auf ein paar Kleinigkeiten, die das Problem ggf. ohne Clean Install auch beheben könnten. Ein Clean Install und der Austausch der Festplatte wären für mich der vorletzte und letzte Schritt.
 
Zurück
Oben Unten