MacBook - Platz 31 von 52

In einem heiß umkämpften Markt, wie bei den EDV Zeitungen, hebt man sich ab durch Beigabe einer CD/DVD - wo alles drauf ist was man bisher auch noch nicht brauchte. Zudem müssen Anzeigen rein. Anzeigen schalte ich aber als Firma nicht, wenn mein Produkt in der Zeitung verrissen wird.

Beispiele seien hier Aldi oder Lidl. Schlechter Artikel - Etat weg - und zwar richtig hohe Summen !!!

Nur wenige Zeitschriften können sich erlauben das nicht mitzumachen. Eine davon ist Warentest. Andere Zeitschriften haben soviel Kompetenz in ihrem Blatt versammelt, das Kritik schwer wird; z.B. bei der c`t. Die kennt keine Rankings sondern nur Empfehlungen und Abwägungen - und das ist gut so.

Andere Zeitungen sind auf Werbung nur am Rande angewiesen und schreiben wie sie wollen; z.b. die Taz oder Brand eins.

Der hart umkämpfte Markt bringt immer mal wieder Schwankungen hervor. Die Chip oder die PC Professional waren mal sehr gute Zeitschriften - aktuell heben sie sich nicht aus der Masse hervor.

Warum gewinnen eigentlich immer nur deutsche Autos Tests in deutschen Autozeitungen?:rolleyes:

Ob das MacBook nun auf Platz 31 oder 19 steht, kann Dir da egal sein. Wenn aber das Dell Notebook ganz vorne ist und die Zeitschrift regelmäßig große Dell Anzeigen beherbergt würde mich das ins Grübeln bringen. Wie wurden die prozentualen Schwerpunkte gesetzt? Welche Gewichtung ist Dir wichtig?

Fazit: glaube nicht alles, was Du liest - sondern mache Deine Erfahrungen vor Ort. Teste das Ding im Laden aus!
 
im laden testen ist nur in der theorie gut. oder willst du da erst die ganze software draufmachen?
 
Zurück
Oben Unten