MacBook Pixelfehler

M

michi86

ich habe heute mein 2tes macbook erhalten, das erste habe ich wegen eines defektes zurückgeschickt

als ich den display genau unter die lupe nahm bemerkte ich, dass ein einziger pixel im linken oberen rand schwarz ist und nicht farbig

meine frage ist nun : würdet ihr dieses macbook nochmals zurückschicken oder eifach ignorieren und behalten, den wenn ich arbeite fällt dieser einzelne pixel nicht auf....

danke im voraus auf eure antworten :)
 
Wenn's dich stört, dann schick's zurück, aber wenn's wie du sagst nicht weiter auffällt dann würde ich's behalten (falls es keine anderen Mängel hat).

Im Endeffekt musst DU doch für DICH entscheiden, ob es DICH stört. Da können wir dir eigentlich nicht viel bei helfen... :rolleyes: :cool:
 
Ein Pixelfehler ist kein Reklamationsgrund und wird allerhöchstens, aber sehr unwahrscheinlich, auf Kulanz getauscht. Wenn du online bestellt hast und die 2 Wochen noch nicht um sind, kannst du den Kauf rückgängig machen.

Ich an deiner Stelle würde es tun, denn 1. nervt es natürlich weil man ein möglichst einwandfreies Gerät möchte und 2. verringert es den Wiederverkaufswert wenn du es irgendwann wieder abstoßen möchtest.
 
hab auch ne pixelfehler und scheiss ehrlich gesagt drauf.
Mir fällt der nur wieder auf, wenn ich hier threads zum Thema Pixelfehler am Macbook lese ;)
 
Auch wenns nicht weiterhilft und OFF Topic ist:

ASUS garantiert fehlerfreie Displays,warum kriegt Apple das nicht hin ?.

Ist das ein Teil von ''Think Different'' ?.
 
apple garantiert auch fehlerfreie displays, nur gibt es bei apple wie auch bei asus und jedem anderen hersteller eine toleranz, was man unter fehlerfreiheit versteht.
 
also mein asus pw201 hat 1jahr garnatie auf pixelfehler und "daheimabholservice" :))
 
null-heller-pixelfehler-garantie ≠ null-pixelfehler-garantie
und dein tft hat erstere.

wenn man dann noch davon absieht, das du hier notebookdisplay mit tft-monitor vergleichst hast du wieder recht, apple könnte das auch anbieten, aber ich glaube in den ersten 14 tagen kann man bei denen schon wegen jeder kleinigkeit umtauschen gehen.

mfg
 
juniorclub schrieb:
Ich kenne keinen Hersteller der Pixelfehlerklasse 1 - Ware anbietet...
Gibt aber einige Händler, die das tun.
Gegen Aufpreis versteht sich.

Und weil es eben "mehr" Geld kostet, macht Apple es auch nicht.
So einfach ist das.
 
juniorclub schrieb:
Kannst du das irgendwie belegen? Ich kenne keinen Hersteller der Pixelfehlerklasse 1 - Ware anbietet... :noplan:

Alle Pixelfehlerklasse 2 und deshalb mit Toleranzbereich: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

MfG, juniorclub.


Schauen wir doch mal auf der Asus Homepage nach und klicken uns z.B. bis zum V1J durch.
Da finden wir dann bei der Beschreibung:

''ASUS garantiert bei diesem Notebook ein LCD Panel ohne ständig leuchtende helle Punkte. Bei nur einem einzigen hellen Punkt garantiert ASUS den problemlosen Austausch.''

Selbst wenn es eine Auslegungssache wäre(oder nur über den Preis zu regeln)stände Apple soetwas,allein aus Imagegründen,gut zu Gesicht.
 
Rick42 schrieb:
''ASUS garantiert bei diesem Notebook ein LCD Panel ohne ständig leuchtende helle Punkte. Bei nur einem einzigen hellen Punkt garantiert ASUS den problemlosen Austausch.''
Der Thread-Starter hat genau das Gegenteil:
Einen ständig dunklen Punkt ;)
 
performa schrieb:
Gibt aber einige Händler, die das tun. Gegen Aufpreis versteht sich.
Ja natürlich. Das kenn ich eh auch und diesen Service bieten mittlerweile schon viele Shops an. Ist aber keine bessere Fehlerklasse sondern einfach nur ein Aussortieren beim Händler. Die Leute die nicht darauf achten beim Kauf kriegen dann die bereits "aussortierten" Geräte mit den Pixelfehlern, denn an Apple bzw. generell an den Hersteller werden es diese Händler sicher nicht schicken (weils ja kein Garantiefall ist). Somit wird dann halt irgendwer der "Dumme" sein.
Rick42 schrieb:
''ASUS garantiert bei diesem Notebook ein LCD Panel ohne ständig leuchtende helle Punkte. Bei nur einem einzigen hellen Punkt garantiert ASUS den problemlosen Austausch.'' Selbst wenn es eine Auslegungssache wäre(oder nur über den Preis zu regeln)stände Apple soetwas,allein aus Imagegründen,gut zu Gesicht.
Und was ist wenn es kein heller Punkt ist (wie performa schon angesprochen hat)? Wird ein ständig farbig leuchtender Pixel (Subpixelfehler?) als heller Punkt, also als richtiger Pixelfehler, interpretiert? Wie auch immer, kannte dieses ASUS "Versprechen" nicht und das klingt ja auch nicht schlecht, aber ob es eine Garantie für komplette Pixelfehlerfreiheit ist weiß ich nicht...

Und ja, ich wäre natürlich auch glücklich wenn es keine Displays mit Pixelfehlern geben würde. Finds nur manchmal ein wenig komisch was die Leute erwarten.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten