MacBook: piept (Sytem-Sound?)

FloWeh

FloWeh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1
Hilfe, mein MacBook hat schon zweimal gepiept! Und zwar kein fiepen, uder ein nettes Bling aus den Lautsprechern. Nein es hat eher nach einem internen Beep geklungen. Ihc glaube er griff dabei auch ganz heftig auf die Platte zu. Und wer es genau wissen will. Es kan aus der Ecke um das DVD-Laufwerk.
 
mein core2duo mbp beept ca einmal die stunde.. teils auch völlig unwillkürlich..

mach mir da echt sorgen.. kann da wer was zu sagen?
 
Sowas hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung was das war.
 
ich hab bis jetzt keinen einzigen ungewollten ton vernommen :D
 
hoffe mal, dass das ein software und kein hardware fehler ist
 
bah es hört nich auf.. ganz schön traurig für nen 2500€ laptop, glaub mit nem 300€ dell wär das nich passiert..

ruf morgen ma den support an und wenn die mir nix sagen können geht das teil zurück und es war mein letzter mac
 
Richtig tih.
Und vergiss nicht gleich den 300,-€ DELL zu bestellen.
 
@tih
es liegt ein defekt vor, bei mir piept jedenfalls nichts, obwohl der lapop gut seine 8 stunden am tag läuft!

@mac-chester

muss grad schmunzeln, hab das selbe gedacht :D
wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen :)
war bei meinem 20jahre alten bmw auch immer :D
 
ok ist ein "known issue".. bye apple
 
tih schrieb:
ok ist ein "known issue".. bye apple
Was meinst du mit "known issue"? Hast du mit dem Support gesprochen?
 
Manche Festplatten klackern, andere beepen zwischendurch und fast alle fangen irgendwann an zu heulen.
Allerdings werden die meisten Platten vorher durch grössere ersetzt.

Ich hatte mal ein Dell Schlepptop, der klackerte und beepte von Zeit zu Zeit.
Habe ich "hatte" genug betont ? ;)
 
Also um das Thema mal wieder aufzugreifen...
Mein MacBook piept in unregelmäsigen Abständen aus dem Lautsprechern. Wie bei so einer Hinweismeldung, jedoch kommt weder eine Meldung noch sonstiges...
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ist ob ich Programme auf habe oder nicht. Nervt ziemlich beim Musikhören wenn es dann immer wieder mal beept...
 
Oh heute hat mein MBP auch 'gebeept'.
Aber ganz schön laut.
Hier hat doch schon mal jemand bei Apple angerufen?
Was ist denn dabei rausgekommen?
Ist dann irgendwas defekt? Muss was umgetauscht werden, oder ist alles ok .. nur das es manchmal beept?
 
Mein MBP piept auch in unregelmäßigen Abständen
und zwar immer ein kurzer lauter Piepton aus dem Gehäuse, nicht aus dem Lautsprecher.

Das Problem hab ich erst seit die grad erst 5 Monate alte Original-Festplatte den Geist aufgab
und mir eine neue von Hitachi eingebaut wurde (Hitachi HTS541612J9SA00).

Der Mac ist irgendwie beim Transport aus dem Standby aufgewacht und
war tierisch heiß als ich ihn aus dem Second-skin holte
dabei ist wohl die Original-Festplatte drauf gegangen.

Meint ihr das liegt wirklich an der neuen Festplatte oder könnte noch etwas kaputt sein ?
 
Ich weiß es nicht. Kanns mir aber nicht vorstellen. Seit dem letzten größeren System Update hat es sich wieder gelegt...
Hardwaretechnische Probleme habe ich keinerlei
 
Ich hatte sowas kürzlich auch bei meinem IBM Thinkpad. Da gab es aber nicht nur 1 x beep, sondern andauernd alle paar Sekunden.

Reboot und weg war's wieder.... :kopfkratz: :suspect:
 
Zurück
Oben Unten