MacBook piept, Standbyleuchte blinkt, Bildschirm weiß wenn PRAM-reset Versuch

T

timmymaxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle,

ich habe gerade ein wenig Panik. Bin in den USA und brauche hier täglich mein Macbook (Alu, 5.1, 4 GB Ram, 2,4 GHz).
Seit ein paar Tagen leuchtet die Tastaturbeleutung immer beim Start - das war denke ich vorher nicht so. Also dachte ich mache ich mal einen PRAM reset mit cmd+alt+p+r.

Als ich das tat fing mein Macbook aufeinmal an zu tuten (kein Gong, sondern eher wie aus alten Windowszeiten so ein warnton), die Standbyleuchte blinkt dabei zusammen mit dem Warnton, das Display bleibt weiß und nichts geht mehr. Das ganze tutet dann so weiter vor sich hin. Es kommen immer 3 Pieptöne hintereinander - auch drei mal die Standbyleuchte dazu.

Macht man das Book dann aus und startet gleich wieder, ist das tuten immer noch da. Bisher hab ich es immer wieder hochgefahren bekommen, indem ich den Akku rausgenommen habe und den an/aus Schalter mehere Sekunden betätigte (ohne das kam das tuten wieder).

Ich habe dann per Leo-CD die Platte überprüft - da ist alles ok. Das einzige was ich in den letzten Tage an dem Rechner geändert habe ist die neue Magic Mouse und der Magic Driver. Kann es daran liegen? Aber ich dachte immer der PRam reset würde kommen bevor irgendwelche Software ins Spiel kommt.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte? Am Ram? Der war mal bei DSP nachgekauft, läuft aber super sonst. Der Mac eigentlich auch, nur dass ich, sobald ich da eine Taste betätige (es reicht schon die Alt-Taste), ich dieses beängstigende tuten bekomme.

achso, noch eines vllt. Ich habe auf einer Bootcamppartition auch Vista installiert.

Hoffentlich kann mir jemand nen Tipp geben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort...

Zu meiner Ehrenrettung. Ich habe wirklich versucht etwas zu finden. Es mit Signalton, blinken, Standbyleuchte, dreimal usw versucht, aber diesen Thread nicht gefunden.

Ich weiß nicht (soll keine Kritik, nur ne Frage sein), aber ist die Suchfunktion noch etwas schlechter geworde? Ich finde recht selten gezielt Threads in diesem Forum?

So oder so, ich werd mir nen Schraubenzieher besorgen müssen und dann mal Ram raus und wieder rein.

Danke
 
Es ist einiges im Forum geändert worden, aber das wird noch.
 
Zurück
Oben Unten