MacBook piept 3x und will nicht neu starten

Cheiron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Liebe Macgemeinde,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Bildschirm meines Macbooks wurde ebengerade schwarz und es erschien eine Statusmeldung, in der stand, dass ich den An/Aus - Schalter gedrückt halten soll bis das Macbook herunterfährt.

Als ich ihn wieder anschalten wollte, piept das Macbook jetzt immer 3x sehr laut hintereinander und dann ist Pause und dann piept es wieder. Gleichzeitig piept die Statuslampe vorne am Macbook.
Das Macbook scheint hochzufahren, der Lüfter springt auf jeden Fall an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus,
Cheiron
 
Mach es mal auf und tausch die RAM durch. Piepen ist normalerweise ein Zeichen für einen RAM Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheiron
Meinst du eine Art Wackelkontakt? Ich fand es nur komisch, dass es mitten im Betrieb passiert ist.
 
könnte auch auf einen defekten riegel deuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheiron
Ok danke euch beiden. Muss ich damit zum Apple Store, oder gibt es eine einfache Anleitung, wie ich an den Arbeitsspeicher komme?
 
In dein Handbuch schauen oder www.fixit.com gemühen.
Die Garantie geht dadurch nicht verloren, solang du nichts anderes beschädigst. Erden nicht vergessen.
 
Ich habe gerade den Arbeitsspeicher getauscht, aber er piept immer noch.
Ich glaube der Arbeitsspeicher ist hin, obwohl er äußerlich einwandfrei erschien. Kann mir jemand sagen, welchen Arbeitsspeicher ich in mein Macbook einsetzen kann. Ich habe das Macbook Anfang 2009 gekauft.
 
Getauscht? Durch einen anderen? Nur in den anderen Slot gesteckt? Hast du zwei drinnen?
 
Ich habe sie einmal durchgewechselt, also den oberen nach unten getan und den unteren nach oben. Ja ich habe zwei.
 
Aha. Bitte teste es mal nur mit einem. Also als erstes den 1. RAM in den Slot 1. Testen. 1.RAM in den Slot 2. Testen. Und das selbe mit dem 2. RAM.
 
Habe ebengerade einen Anruf von Apple bekommne, anscheinend ist das Motherboard kaputt.
420 € soll die Reparatur kosten.
Ist schon echt heft, zuerst haben sie gesagt es ist nur ein Software Fehler, dann war es doch der Arbeitsspeicher und jetzt soll es das Motherboard sein.

Irgendwie glaube ich denen nicht richtig. Das Macbook wurde nie benutzt in den 2 Jahren und ist im tadelosen Zustand.

PS:
Ich habe gerade auf der Arbeitsberechtigung gesehen, dass bei Cosmetic Condition steht, grösserer Kratzer auf dem display housing.
Als ich ihn dort abgegeben hatte, hatte der Deckel jedoch überhaupt keinen Kratzer. Ich hatte die Arbeitsberechtigung erst ganz zum Schluss bekommen, nachdem der Genius es nach hinten genommen hat. Auf nachfragen des Genius, ob der Kratzer schon vorher drin war, habe ich verneint, aber anscheinend ist er jetzt doch auf der Arbeitsberechtigung. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logicboard kann schon mal kaputt gehen, auch wenn du nichts spezielles damit machst. Das mit dem Kratzer musst du dort mit denen klären.
 
War ebengerade im Apple Store. Kriege jetzt ein ganz neuen Deckel, also Bildschirm + Gehäuseoberseite neu, da der Kratzer während der Reparatur entstanden ist.

Was meint ihr, ist es besser die Reparatur für 420 € durchzuführen. Oder sollte ich das Macbook late 2008 lieber irgendwo zum Ausschlachten verkaufen, von außen ist es ja tiptop, jetzt sogar mit neuem Deckel ;)
Und das Geld als Anzahlung für ein MacBook Pro holen?

Der Genius im Apple store meinte, dass ich für das Retail Programm von Apple nicht so viel bekommen würde.

Danke nochmals für eure Antworten bis jetzt.
 
Zurück
Oben Unten