MacBook piepst sporadisch beim hochfahren

N

Nixtuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem MacBook. Jedes zweite oder dritte mal wenn ich es starte piepst es. Es ist unabhänig ob ich wegen eines Updates neustarte oder es einfach heruntergefahren habe. Wie schon geschrieben piepst es bei jedem 2 oder 3 dritten Neustart. Es fährt dann erst nach ein paar Versuchen wieder hoch. Aber halt ständig dieses piepsen.

Und zwar piepst es 3 mal kurz, 3 mal lang und 3 mal kurz.

Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Wenn etwas an der Hardware defekt wäre, würde es ja normalerweise nicht mehr hochfahren. Bezüglich der Leistung hat sich nichts verändert. Auch wenn es einmal an ist, hat es keine Probleme.

Vielleicht weiß einer was es ist oder hatte das Problem auch schon mal und kennt die Lösung.

Danke & Gruß

Jens
 
Falsches Unterforum....

Piepsen aber glaube ich wenn der Ram oder sonst eine Komponente defekt ist...
 
Da gibt es eine Diskussion im Apple Forum.

Sind die Startprobleme unabhängig davon, ob du mit Netzteil oder mit Akku startest?
 
Schau doch mal, ob noch der komplette RAM adressiert ist. Und dann natürlich mal PRAM-Reset machen, die Rechte reparieren und am Ende den Hardware-Test von CD/DVD machen.
 
Schau doch mal, ob noch der komplette RAM adressiert ist. Und dann natürlich mal PRAM-Reset machen, die Rechte reparieren und am Ende den Hardware-Test von CD/DVD machen.

Hab auch das alles probiert, aber es piepst leider wieder. Trotzdem Danke... werde wohl mal die Hotline anrufen :(
 
Hardware-Test auch? Und da keine Fehlermeldungen? Ansonste könnte man vielleicht mal ins Log gucken, wenn es mal wieder gepiepst hat.
 
Zurück
Oben Unten