Macbook piep

T

themoetrix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern mein neues Macbook bekommen. Habe jedoch das Problem, das wenn ich das Book im Akkubetrieb laufen lasse, ein leises surren ertönt. Diese ertönt aber nur wenn ich das Gerät benutze bzw. den Cursor bewege. Habe leider keine erfahrungen mit Macbook´s oder Powerbook´s, aber normal ist das doch nicht, oder?

Gruss Moritz
 
also, ich hab zwar kein mbp aber wirf doch bitte einen kurzen blick in die suchfunktion oder ins pb/mbp unterforum hier. da gibts schon sehr viele threats die sich damit beschaeftigen.
 
themoetrix schrieb:
Hallo,

habe gestern mein neues Macbook bekommen. Habe jedoch das Problem, das wenn ich das Book im Akkubetrieb laufen lasse, ein leises surren ertönt. Diese ertönt aber nur wenn ich das Gerät benutze bzw. den Cursor bewege. Habe leider keine erfahrungen mit Macbook´s oder Powerbook´s, aber normal ist das doch nicht, oder?

Gruss Moritz


*lol* das Problem hab ich am PC, wenn ich die Lautsprecher laut drehe, dann hörre ich ein Surren, wenn ich die Maus bewege ganz leise, und wenn ich den Scrollbalken bewege lauter...

Bei einem Freund habe ich das auch schonmal vor Jahren bemerkt,... was ist das?
 
Elektromagnetische Strahlung die durch nicht enstörte Kabel/Leitungen verursacht wird.
 
Vom PC kannte ich das auch. Ist das ein Intel-Problem? Wird das jetzt auch ein Mac-Problem?
 
Nein das ist kein "intel Problem".

Beim PC kommt das sowohl bei AMD als auch bei Intel basierenden Kisten vor, doch liegt es dabei NIE am Prozessor sondern an schlecht verarbeiteten Spulen auf den Mainboards, welche sofern nicht anständig aufgelötet, beginnen zu vibrierten woraus ein hochfrequentes Fiepen entsteht.

Bei Notebooks mit Pentium M Prozessor konnte ich sowas noch nicht feststellen.
 
Zurück
Oben Unten