MacBook Penryn 2.1 Ghz - Summen oder Surren?

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
Hi,

habe diese Woche ein neues Penryn-MacBook erhalten. Meine Frage an andere Besitzer:

Mein MacBook summt oder surrt die ganze Zeit. Ist sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb zu hören.
Ist mein zweites MacBook (das erste ging aufgrund mehrerer Verarbeitungsfehler zurück) und bei dem ersten trat dieses leise Surren auch auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

marcip3
 
meinst du das leise rauschen von der linken seite ?
das wird wohl die festplatte sein die daher rauscht ?!
 
das geräusch ist die ganze zeit zu hören. kann also nicht die festplatte sein. ich denke, dass das der lüfter ist, der da surrt.

marcip3
 
mit fan control mal lüfter bisschen runter regeln und gucken ob das rauschen weniger wird (aber auf Temperatur achten). danach kannste ja wieder auf normal einstellen alles.
also habe das bei mir auch getestet gehabt und ist die festplatte die am rauschen ist.
 
ja, ist definitv der lüfter. man das geräusch nervt echt...

marcip3
 
wenn dich das stört dann musste wohl wieder zum asp oder einschicken.
besser nochmal ein anderes als was zu haben womit man nicht glücklich ist.
wie schnell läuft denn der lüfter bei dir ?
kannste das mal aufnehmen das geräusch ?
 
der lüfter läuft immer so bei 1800 rpm - also nicht wirklich schnell.
überlege gerade, ob ich mir für den gleichen preis nicht ein refurb macbook mit 2 ghz und 4 mb ram hole.
ich habe ebenfalls das gefühl, dass das gehäuse auch leicht vibriert...

marcip3
 
dann tippe ich mal auf lagerschaden. bin kein profi aber vermute das mal.
meinst macbook oder macbook pro für gleiche preis ?
gehe mal damit zum ASP erstmal was er dazu sagt. vielleicht kann man so machen das er den lüfter bestellt und du dann nur zum tauschen kommst und nach 1 std ca wieder mitnehmen kannst.
 
nein macbook...

marcip3
 
wenn sonst mit den book alles okay ist dann würde ich erstmal so machen wie stk. weiter oben geschrieben habe. wenn dir das nicht zu sagt dann wird wohl ausser der tausch nichts weiteres bringen. schade aber hatte auch früher richtig pech mit imacs. erste war pixelfehler und dann einbekommen wo netzteil durchgeschmort ist. haste auch einfach pech mit macbook wie ich mit imac.
 
Zurück
Oben Unten