macbook peept bei ableton Live

G

guidoof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein macbook 2.2 Ghz core duo /10.5.5
und arbeite mit ableton Live 7.0.3
Auf dem Kopfhörer habe ich ein leises hochfrequentes
pipsen, dass ein wenig nach faxtönen oder morsezeichen klingt.
Weiss jemand abhilfe?

Guido
 
Update von Ableton.com wäre schonmal was, 7.0.3 ist uralt ;)

Ohne weitere Angaben bringt das nix, interne Soundkarte nehme ich an? Die is sowieso gülle :D
 
Ich habe ein macbook 2.2 Ghz core duo /10.5.5
und arbeite mit ableton Live 7.0.3
Auf dem Kopfhörer habe ich ein leises hochfrequentes
pipsen, dass ein wenig nach faxtönen oder morsezeichen klingt.
Weiss jemand abhilfe?

Guido

benutzt du den analogen lineout? der ist generell nicht so prickelnd. das problem haben viele macs. schlechte abschirmung, elektronische "einstreuungen" ins signal. meine empfehlung in diesem fall: schaffe dir ein usb- oder firewire-audiointerface an, dann klappts auch mit dem sound-output.
 
peepen bei ableton Live

vielen Dank für den Tip

bezüglich dem audio Interface frage ich mich, ob
bezüglich der minimierung der latenz ein firewire
interface besser ist als ein gutes usb 2. (z.B audiocontrol von NI)
 
Hatte mit NI Kore Audiointerface nur Probleme. Benutze jetzt nen FW Echo Audiofire und das rennt um Welten besser.
 
Update von Ableton.com wäre schonmal was, 7.0.3 ist uralt ;)

Ohne weitere Angaben bringt das nix, interne Soundkarte nehme ich an? Die is sowieso gülle :D

7.0.3 ist uralt??
das verstehe ich jetzt nicht, da auf der ableton website
die neueste version 7.0.10 ist.
ist die neuer???????
 
Für einfach Update über Ableton aus ;) ne höhere Versionsnummer wird wohl neuer sein, nech.
 
Zurück
Oben Unten