Macbook Passwort ungleich Administratorpasswort?

G

gRafus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe heute auf Mojave geupdatet und da leider die neue "Scan" Funktion über das Ipad nicht auf Anhieb funktionierte, habe ich mir angelesen, dass das Aus- und wieder Einloggen des ICloud Accounts das Problem beheben könnte. (Hat's auch getan :))

Dabei kam ich an den Punkt, an dem ich aufgefordert wurde, mein "Macbook Passwort" einzugeben. Ich versuchte es einfach mit dem Admin Passwort, das allerdings nicht funktionierte. Ich meine, es gab sogar noch eine Meldung, dass dies nicht mit dem Anmeldepasswort gemacht werden könne (nur grob aus dem Gedächtnis, bin mir nicht mehr sicher). Nach nochmaliger Eingabe des Admin Passworts, kam eine Meldung, dass es zu viele Fehleingaben gegeben hätte...

Später konnte ich das Ganze dann nur über Systemsteuerung --> I Cloud umgehen indem ich den Entsperr Code meines Iphones eingab.

Jetzt scheint alles i.O. zu sein, aber mich würde schon interessieren, ob es wirklich irgendwo ein anderes Passwort als das Admin Passwort geben könnte, dass ich verschlammt habe?!

Ich hoffe, die vage Beschreibung reicht, habe mir währenddessen leider keine Notizen gemacht und erst im Nachhinein beschlossen, dazu zu lernen.
 
hast das macbook auch in der icloud inkl. gerät finden und sperren?
sonst gibt es da nur noch ein firmware passwort.
 
Na zum Glück bin ich im Anfängerforum :)

Also ich wäre davon ausgegangen, dass der Mac automatisch in der Icloud regestriert ist, sobald ich meine übliche Apple ID verwende und ihn unter "Meine Geräte" sehen. Wenn man es zusätzlich irgendwo manuell einschalten muss, habe ich das nicht getan.

Nach deinem Beitrag hat es mich aber interessiert, da habe ich mich mal unter icloud.com vom Mac aus angemeldet und musste wegen der Zwei Faktor Authentifizierung auch per Code übers Iphone bestätigen.

Wenn es ansonsten nur das Firmwarepasswort gibt, muss ich wohl davon ausgehen, dass ich beim Dialog irgendwas mehrfach ganz falsch verstanden habe, denn das habe ich mit Sicherheit nicht gesetzt. Hätte ja fast Lust zu versuchen, das nochmal zu reproduzieren, denn es kommt mir immer noch Spanisch vor.
 
Zurück
Oben Unten