MacBook - OSX - Warcraft 2

jogi.ka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo,wollte mal fragen ob Warcraft 2 auf dem MacBook,bzw auf Mac OSX läuft?

Bevor ich es mir umsonst kaufe... ;-)

Jogi,der alte Zeiten wieder aufleben lassen will
 
auf einem G4 mit 8oo MHz (iMac-die "Lampe" mit 768 Mb Ram) so einigermaßen, solange man nicht viel nebenher laufen lassen möchte (chat, etc.). Mein Sohn hat es damit lange ausgehalten, aber seit ein G5 da ist mit 20 Zoll Monitor……
 
Lor-Olli schrieb:
auf einem G4 mit 8oo MHz (iMac-die "Lampe" mit 768 Mb Ram) so einigermaßen, solange man nicht viel nebenher laufen lassen möchte (chat, etc.). Mein Sohn hat es damit lange ausgehalten, aber seit ein G5 da ist mit 20 Zoll Monitor……

Also auf OSX läuft das Spiel? Na dann wird das mit dem MacBook kein Problem sein nehme ich mal an :)

Oder spricht jmd dagegen? ^^
 
Warcraft II läuft unter Classic/OS 9 und damit nicht auf dem MacBook! Die einzige Möglichkeit, das darauf zu spielen ist unter Windows...
 
Lor-Olli schrieb:
auf einem G4 mit 8oo MHz (iMac-die "Lampe" mit 768 Mb Ram) so einigermaßen, solange man nicht viel nebenher laufen lassen möchte (chat, etc.). Mein Sohn hat es damit lange ausgehalten, aber seit ein G5 da ist mit 20 Zoll Monitor……

Du meinst bestimmt Warcraft III ;)
 
WOW 3 Systemanforderung lt Verpackung

MAC OS X 10.3.9 oder besser, 1024MB oder besser, DDR RAM empfohlen, ATI od.NVIDIA 64MB Grafikkarte oder besser, Breitbandinternetverbindung.

Gibt es be Saturn für 17,00€ und bei MediaMarkt für 19€ inkl 4 wochen kostenlos
online spielbar
 
Warcraft II != Warcraft III

Warcraft III != World of Warcraft (WoW)

:D
 
Also um es mal genauer zu fassen:

Warcraft II:
Dieses Spiel ist deutlich älter als OS X, Blizzard hat dafür nie eine OS X Version veröffentlicht. Es läuft aber auf PowerPC Macs in der Classic Umgebung. Mit den Intel Macs wurde Classic aber abgeschafft, also läuft es nicht auf dem MacBook.

Warcraft III:
Das läuft unter OS X, es ist aber keine Universal Binary, sprich es ist noch ein PowerPC Programm. Es sollte auf einem MacBook aber laufen, da Rosetta diese Art von Programmen auf einem Intel Mac ausführen kann.

World of Warcraft:
Ich glaube die Verkaufsversion ist eine PowerPC Version. Es gibt aber schon lange ein Update von Blizzard, das dieses zu einer Universal Binary macht. Es läuft also problemlos auf einem Intel Mac wie dem MacBook.
 
danke, war nur zu faul, das auszuformulieren :D
 
Zurück
Oben Unten