Macbook OSX neu installieren [Ram defekt? Hilfe!]

H

Herlex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Veteranen!
Gestern habe ich mir ein Macbook 2nd Hand gekauft. Nun habe ich mehrmals versucht ein neues Betriebssystem auf das Macbook zu spielen. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen...

Zum Macbook:
- Macbook Pro 2011
- Beim Start erscheint nur Ordner mit Fragezeichen
- Internet Recovery nicht möglich, da ich nicht der Besitzer der Apple ID bin, welche beim Kauf hinterlegt wurde.
- Festplatte ist formatiert.

Installationsversuch von OSX 10.6.3 SL:
- Ich habe eine Retail .iso von einem Kumpel erhalten, welche ich auf einen USB Stick gezogen habe.
- Beim Versuch von dem USB Stick zu booten erscheint lediglich das Apple Logo + 3x Piepen in Dauerschleife.
- Das Piepen scheint auf defekten Ram hinzuweisen?!
--> Stimmt das mit dem Ram 100%? Ich habe gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass es 10.6.3 ist und das nicht kompatibel ist? Piept er dann auch 3x (Ram Fehler?!)


Wie kann ich es nun noch schaffen, das richtige Betriebssystem auf mein Macbook zu installieren? Habe ich eventuell Glück, und es handelt sich NICHT um den Ram?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
 
Auf einen 2011er MBP wird SL nicht mehr laufen! Versuch es mal mit einer neueren Version!
 
Auf einen 2011er MBP wird SL nicht mehr laufen! Versuch es mal mit einer neueren Version!
Vielen Dank für die Antwort! Das bedeutet ich liege nicht falsch mit meiner Vermutung, dass das System einfach die 3 Signale gibt - fälschlicherweise wegen Ram Problemen?
Wo bekomme ich den eine neuere Version her? Dafür brauch ich einen Bekannten der mir ein Image von seinem Mac erstellt oder? Cd's gibts ja keine mehr? Geht dann jede "neuere" Version? Oder nur Lion?
 
Ob er der RAM ist od. nicht kann ich dir leider nicht beantworten aber ich würde es auf alle Fälle mal mit einer anderen OS X Version versuchen!

Du kannst auch Yosemite od. ganz neu El Capitan verwenden!

Erstelle einfach einen USB Bootstick mit DiskMaker X (http://diskmakerx.com) danach den Stick in deinen Mac beim starten alt gedrückt halten u. den Stick auswählen!
 
Zurück
Oben Unten