Macbook optisches Laufwerk

M

Maceddi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all. Habe mir ein Macbook zugelgt, dass einen Unfall mit Rotwein hatte.
Tastatur hab ich´schon ausgewechselt. Jetzt spinnt das Laufwer noch. Weiß aber nicht ob es wirklich das Laufwer ist, oder das Verbindungskabel zum Board. Wie kann ich das am besten rausfinden?

Das laufwerk zieht das Medium ein und fängt an es zu lesen. Ich sehe in der OS aber kein Laufwerk. Also gehe ich davon aus, dass es nicht der bekannte Fehler ist (Laufwerke lesen ab und zu das Medium nicht wegen verschmutzung oder ähnlichem)
Am liebsten würde ich es mit einem anderen testen aber ich kenne sonst keinen, der ein Macbook hat. :-(

Könnte mir jemand einen Tipp geben?
 
Ob es das Laufwerk, der Anschluss oder sonstwas ist wirst Du leider nur mit der "trial and error" Methode herausfinden. So kann Dir das niemand beantworten wo der Fehler genau liegt
 
Erkennt denn der System Profiler das Laufwerk?
 
oder halt Defekt auf dem Logicboard.
 
Zurück
Oben Unten